Betriebswirt Schule reicht ein Praktikum (1 Jährige Berufstätigkeit)?

2 Antworten

Kannst du vor der einjährigen Berufserfahrung eine abgeschlossene Lehre vorweisen?

Das ist schon mal eine Grundvoraussetzung für den Betriebswirtelehrgang. Ob ein Jahr Praktikum in dem betreffenden Beruf danach reicht, hängt wahrscheinlich von der Art der Tätigkeit ab. Darüber entscheidet das zuständige Ministerium.

PinarelloRazha
Fragesteller

Ja, bin schon angemeldet. Mir fehlen 7 Monate Arbeit

adabei  09.11.2022, 14:18
@PinarelloRazha

D.h. aber dennoch, dass du ohne diese 7 Monate den Kurs nicht beginnen kannst. War dir das vorher nicht bewusst?

PinarelloRazha
Fragesteller
@adabei

kann es auch während des Abendstudiums machen, gucken ne

Es geht um Berufspraxis, also Zeit im Beruf, nicht die von einem Praktikum.