Betriebswirt Logistik lohnenswert?

3 Antworten

Besser ist natürlich ein Studium für BWL und Logistik und Beruferfahrung im Büro (Zoll, Lieferungen, Gespräche auf Englisch usw.).

Dennoch steigen deine Chancen nach und nach aus dem Lager raus zu kommen oder später einmal (zumindest) Lagerleiter zu werden.

Bietet dein Arbeitgeber keine solche Ausbildung an ? Bei meinem kann man auf Firmenkosten studieren und dann gleich weiter arbeiten wenn man fertig ist.  

Wenns dir gefällt, wage dich in diese Herausforderung!

Wird Englisch geprüft beim Betriebswirt?

Servus zusammen,

habe meine mittlere reife und anschließend eine kfm. ausbildung abgeschlossen und mehrere jahre in dem job gearbeitet und nun möchte ich mich gerne weiter bilden.

der betriebswirt ist mir da ins auge gestochen, habe mich schon etwas schlau gemacht, würde dieses auch gerne in vollzeit ca. 6 monate durchziehen....

mein problem ist nur an der Sache das ich es überhaupt nicht mit fremdsprachen habe alles andere wäre kein Problem nur ich habs einfach nicht mit den sprachen

und ich wurde aus meinen recherchen nicht schlau.

weiß daher jmd ob man beim Betriebswirt in der eine schriftliche/mündliche Prüfung in englisch ablegen muss?

...zur Frage

Erst Logistikmeister, was danach weiterbilden?

Hallo. Ich wollte fragen, was ich nach meinem Logistikmeister (fängt 2013 an) noch so machen kann, um mich noch weiterzubilden?

Wie ich gelesen habe, hätte ich dann die Qualifikation um den technischen Betriebswirt zu machen.

Ich habe aber auch gehört, dass ich nach meinem Logistikmeister, die Berechtigung habe an Fachhochschulen studieren zu können, stimmt das?

Wenn ja, dann würde es heißen: Logistikmeister, danach Bachelor of science Wirtschaftsingenieurwesen Logistik und zu guter letzt Master of Logistics Management.

Ich besitze einen Realabschluss und deshalb kein Abitur oder Fachabitur.

Ich wolle einfach mal wissen was ich mit meiner Basis-Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik so machen kann und was die Maximale Weiterbildung wäre :)

...zur Frage

Was tun nach Weiterbildung Betriebswirt (HWK)? Finanzbranche?

Habe eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik absolviert, danach den technischen Fachwirt (HWK). Nun bin ich in vier Monaten mit dem Betriebswirt (HWK) fertig. Ich arbeite zur Zeit als Disponent, der Job macht mir aber absolut keinen Spaß!!!

Mich reizt nun die Finanzbranche, ich habe aber keinerlei Erfahrungen, außer aus dem Weiterbildungskurs Betriebswirt (HWK). Ich bewerbe mich also erst gar nicht mit meiner Bildung bei einer Bank oder Finanzgesellschaft, da es zu 99% zu einer Absage führt.

Was müsste ich nun tun, um eine Chance auf einen Arbeitsplatz als Finanzassistent, Finanzkaufmann oder Versicherungskaufmann zu haben? Eine Ausbildung noch zu anfangen halte ich für schwachsinnig, oder etwa nicht?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Fachwirt für Güterverkehr und Logistik?

Derzeit arbeite ich bei einer Firma als Fachkraft für Lagerlogistik und bin in der kommissionierung tätig,verdiene ungefähr 1900-2000 NETTO. Was denkt ihr würde ich als Fachwirt in der Firma verdienen und evtl. sogar als Betriebswirt denn ich bisschen schon angepeilt habe ?

...zur Frage

Wieso sagen viele Sie hätten BWL studiert wenn Sie doch nur eine Weiterbildung bei der VWA, HWK oder IHK gemacht haben?

...zur Frage

Geprüfte Fachkaufleute für Einkauf & Logistik IHK oder Wirtschaftsfachwirt

Hi zusammen wollte mal gerne wissen mit was man weiter kommt was besser ist nach euer meinung

Der Geprüfte Fachkaufleute für Einkauf & Logistik IHK der nur 6 Monaten geht aber zwei JAhre berufspraxis braucht oder der

Wirtschaftsfachwirt der Zwei Jahre geht und dafür auch zwei JAhre berufserfahrung braucht.

Kurz zu mir bin 33 habe vor einem 2 Jahren meine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik IHK gemacht. Arbeite in einer Kleine Firma im Lager.

Wir sind wieder verkäufer von diverse Produkten in Arbeitsschutz, Schleif und Klebematerialien. Kaufen Ein und Verkaufen.

Möchte mich gerne Weiterbilden so das ich bessere Chance habe fürs Büro.

Würde mich auch in einer andere Firma bewerben.

Mit beiden könnte ich Studieren oder den Betriebswirt Ihk machen.

Kann mich nicht richtig entscheiden welcher bessere Chancen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?