Betriebssyteme?
Hallo,
ich habe eine Frage nur an die Techniker im Bereich Elektronik.Bei dem Einbau einer zweiten NVMe in ein Acer Swift Go Oled 16zoll hat es einen Kurzschluss gegeben,da der Akku noch angesteckt war.Besteht die Möglichkeit ( eure Angaben sind ohne Gewähr ) ,das "nur" das Mainboard Schaden genommen hat ? Oder könnte es auch das Panel erwischt haben ? Dann wäre eine Reparatur unrentabel.Kategorie ist Laptop und nicht Betriebssysteme
Sorry Kategorie ist natprlich Laptop und nicht Betriebssyteme
2 Antworten
Würde sagen, das Display hat nicht gelitten. Warum: Kurzschlüsse erzeugen zu hohe Ströme irgendwo in der Spannungsversorgung, also vor dem Display sozusagen. Somit ist es ziemlich unwahrscheinlich (aber nicht völlig unmöglich) dass das Display Schaden genommen hat
Bin in unserer IT nicht im Bereich Client-HW-Support, zudem haben wir fast nur Lenovos, auch privat habe ich keine Acer. Kann Dir in dem Punkt leider keine Tipps geben.
Möglich ist vieles , kann alles sein kann nichts sein.
Gewissheit hat man nur wenn man die Teile mit einem anderen System ( Baugleich) Kreuztestet ,dann weis man ob was Defekt ist oder nicht.
Das Teil besteht aus 90 Prozent Mainboard mit Mikroelektronik.Das ist vermutlich ein Totalschaden.
Das lässt sich nur bestimmen wenn man die Teile Kreuzgetestet hat. Davor kann man viel Vermuten
Es ärgert mich halt immer noch,das wegen so einer Unachtsamkeit das Mainboard Schaden genommen hat.Ich will Acer nicht schlecht reden, aber die Komponenten wie Flexkabel und Steckverbindungen sind wirklich mangelhaft.Ich habe schon einige Notebooks aufgerüstet.Wen würdest du wegen einer Reparatur fragen ? In Deutschland gibt es eine kleine Acer Firma, die Kostenvoranschläge zu einer möglichen Reparatur macht.