Besorgt dir n 3s lipo Akku und dann haste deine 12v. Wird auch nicht so schnell leer dann.

Denn am 3,7V Akku würden satte 28A Strom gezogen werden. Bei den üblichen Kapazitäten von 2000mahA sind das 4 Minuten.

Wenn du nun 2 Motoren hast wären es 2 Minuten und 56A am Akku. Der mindestens 30C liefern können sollte.

FouLou  19.10.2018, 10:24

Nachtrag: wenn Gewicht kein Problem ist würde ich mir 2 3s lipos besorgen oder einen mit hoher Kapazität z.b. 5000mah und diese dann parallel schalten um die Motoren zu versorgen.

3s mit 2200mah kriegste schon für ca. 20€

Ne bleibatterie ist aber auch möglich. Aber die ist schwer und braucht ewig zum laden. Hat aber enorme Kapazität.

Nen 20Ah lipo ist sau teuer. XD

Relativ einfach erklärt:

Du musst einen Spannungswandler bauen, ähnlich eines Trafos, der dir die Spannung hoch regelt, also auf über 12V. Anschließend brauchst du eine Elektronik die die Spannung auf 12V einregelt.

Bei 100W Ausgangsleistung muss das gäbe aber schon recht umfangreich ausfallen.

Wesentlich besser, und billiger wäre es gleich einen 12V Akku zu nehmen.

Theoretisch mit einem Boost-Converter.
Das Problem dabei ist der hohe Strom, niedrige Quellspannung.
Zum einen wird so der Converter teuer.
Und unter Last würden so 50A-60A Strom aus dem Akku gezogen werden. Je nach Akku kann das klappen aber eine höhere Spannung wäre deutlich besser.

das einfachste du besorgst dir eine autobatterie,kleine mit 36Ah baumarktangebot ab 29 euro.vor allem halten die einige stunden,was du mit deinen miniakkus nicht schaffst auch wenn du 3 in reihe schaltest

Hallo,
Ja, was hat der Motor nun ?

12 volt und NENNSTROM 1.2 Ampere

ODER

100 Watt?