Kann man mit diesem Solarpanel einen 12V Bleiakku laden?

3 Antworten

Was anderes....schau Dir mal den Preis an und dann schau mal nach Akku - Lader 12 V !!! Preise ( Ich schätze Du meinst für PKW !!! ??? )

das Modul wenn man nur HALBWEGS den gequirlten Mist glauiben darf, passt zu einer 12 volt batterie. allerdings frage ich mich seit wann die stromstärke in AH gemssen wird und warum man ein Y Stück braucht um 2 zellen in reihe zu schalten.

dass die leelraufspannung deutlich höher ist, das ist schon richtig. so bald die anschlüsse belastet werden, sinkt sie deutlich. zum aufladen einer 12 volt batterie braucht man so wie so deutlich mehr als 12 volt. so 14,2 bis 14,4 volt maximum sind okay. und genau dafür ist der laderegler ja da.

lg, Anna

Ja, du kannst damit einen Blei Akku laden. Bei einem Strom von ca. 1 A brauchst du allerdings schon ein paar Sonnentage um einen Akku voll zu bekommen. 1 A pro Stunde lädt 1 AH... (Verluste jetzt mal ignoriert)

deruser1973  27.04.2015, 22:07

Für den von dir verlinkten Akku, brauchst du 7 Stunden volle Sonneneinstrahlung. Und immer auf idealen Winkel zur Sonne achten... (90 / Grad)