Betreibt ihr täglich Sport?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, täglich - Meist sogar ca. 3 mal täglich (2-Mal sehr kurz und 1-Mal längere Dauer) -

Morgens kurz, Abends länger und ab und zu Nachts kurz ein Core/ABS-Workout.

(Ich bin total im Übertraining - jap - aber ich mags)

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  16.09.2022, 16:34

Übertraining gibt es doch nur im Bodybuilding bezogen auf effizienten Muskelaufbau. Wenn man kein nicht gerade hartes Sparring macht, kann man ja mehrere Stunden am Tag Sport machen. Siehe die Buakaw, der in seiner Jugend auch gerne mal 8 Stunden am Tag trainiert hat.

Zeitweise ja. Ich wechsle immer zwischen Phasen wo ich moderat viel Sport mache, also 3-4x die Woche und Zeiten wo ich sehr viel mache, sprich 6-7x die Woche. Im Urlaub komme ich auch gerne mal auf >7x, wenn ich morgens Krafttraining mache und Abends noch kämpfe.

Nein

Alles hat Grenzen. 2 x die Woche Fitnessstudio, 1-2 x die Woche Nordic Walking, 2 x pro Woche Spaziergänge von 1-2 Stunden. Wenn das Wetter schön ist, fahre ich dann auch noch Fahrrad, entweder zur Arbeit oder am WE einfach so. Jeden Tag Sport ? Nein, dazu hätte ich keine Lust.

Ja

Ja aber eigentlich auch Nein… ich versuche jeden Tag ins Gym zu gehen und dort verbringe ich meistens 1 - 1 1/2 Stunden

Nein

das ist mir viel zu anstrengend. ausserdem bekommt man davon meist Muskelkater und darauf hab ich kein Bock. ;-)