Betrachtet ihr eure Eltern (eher) als gutes oder schlechtes Vorbild und wieso?

5 Antworten

Möglicherweise unbewusst (Eine Frage für einen Psychologen 😉)

Nein ich habe keine Vorbilder. Ich lebe mein Leben.

Das bedeutet nicht, dass ich andere nicht bewundere, obwohl auch das zu viel genannt ist.

Ganz klar, als schlechtes Vorbild. Ich wusste schon sehr früh, dass ich niemals so werden möchte, wie meine Eltern. Beide waren schwerst alkoholabhängig und Kettenraucher. Entsprechend ihrem Lebensstil, sind sie auch sehr früh verstorben.

Sehr schlechte vorbilder, aber so hab ich mehr motivation gehabt ich selber zu sein und alles zu hinterfragen

Schlechtes Vorbild - was jedoch positiv ist: So mache ich es nicht! Sondern ganz anders.

Und das habe ich dann auch gemacht. Und meine eigene Familie ist etwas ganz Besonderes!

Meine Mutter ist ein gutes mein Vater nicht