Betonsohle in Stücken bzw Abschnitten mache?

3 Antworten

Hallo. Das wäre nicht wirklich perfekt. Das Problem ist die Haftung zwischen den einzelnen Abschnitten.

Leih dir nen Betonmischer, oder - wenn es wirklich viel ist - überleg direkt nen Mischwagen kommen zu lassen. So oder so würde ich das nicht alleine, sondern mit 3-4 Mann machen.

Tobi111222
Beitragsersteller

Habe so ne misch Maschine wo man es halt rein schaufeln muss. Sind ca 4 Kubikmeter

Freestila  09.07.2021, 17:41
@Tobi111222

Das ist schon ne Menge. Da würde ich überlegen nen Betonmischer kommen zu lassen.

Generell wäre es auch Machbar mit der Maschine, wenn du zwei Drei Leute zur Unterstützung hast.

Hallo Topi,
es kommt jetzt darauf an ob die Bodenplatte wasserdicht sein muß
oder ob keine Hochwasser-Gefahr besteht ?

Wenn es ein ganzes stabiles werden soll dann solltest du

Mit Baustahlgewebe arbeiten - das Eisen ins nächste Feld
ragen lassen.
opi ehrsam

Jo, das sollte gehen. Kommt nur drauf an, welche Installationen du dort haben willst. Abflussmöglichkeiten für Wasser oder oder solltest dir Gedanken machen.