Betonmittelplanke gefährlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

die Mauer ist da sogar noch sicherer, du fährst ja nicht frontal dagegen sondern in einem sehr spitzen Winkel da hält dich ne Betonmauer mehr auf der Spur. Die soll dich Primär davon abhalten in den Gegenverkehr zu fliegen.

Bei solchen Geschwindigkeiten ist es aber auch fast egal was da ist.

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Grüße Anna

Je fester die mittlere Begrenzung desto sicherer ist diese für dich da der Gegenverkehr von dir wirksam abgehalten wird am sichersten sind Tunnel mit für die unterschiedlichen Richtungen getrennten Röhren

Aber fahr erstmal ein paar Jahre und wichtiger auch Winter Auto und das langsam bevor du das rasen anfängst Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen beim Auto fahren außer durch noch mehr Erfahrung ich habe schon Eisregen Schneefall alles durch mit Auto Trecker und Lkw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig unberechtigt.

Fahr mal mit 160 in eine Leitplanke und einmal in eine Mauer. Du wirst dich über die Mauer freuen, da viel sicherer.

Hallo

Am Anfang fährt man rechts. Alles was noch unbehagen macht langsam angehen, oft sind die linken Spuren schmaler, wer Angst hat und unsicher fährt hat da nichts verloren.

Es kann leicht einen schweren Verkehrsunfall zur Folge haben.

Lerne weiter behutsam das Auto fahren.

Grüße

Lass dir Zeit und lerne. Grundsätzlich sind die Betonmauern sogar besser als eine Leitplanke. Im Fall eines Unfalls federt diese nicht und das Risiko zurück und somit quer über dek Fshrbabz geschleudert zu werden ist deutlich geringer.