Beten in der Moschee?

2 Antworten

Es wird der Azhan gerufen, dann vergeht eine Zeit, in der man die Sunnah Gebete vor dem Pflichtgebet verrichten kann. Dann wird ein zweiter Azhan gerufen, welcher Iqama genannt wird und indem "Qad qamati-salah" (Das Gebet hat begonnen) hinzugefügt wird. Nun wird das Gemeinschaftsgebet verrichtet. Hiernach kann man die 2 Sunnah Gebete verrichten, aber es ist vorzüglicher diese zuhause zu verrichten

Wa Allahu alem.

Ihr betet 3 Rak‘ah zusammen, und am ende dann alleine die Sunnah Gebete.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.