Beten im eigenen zimmer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Herz ist kein alleine lebensfähiges "Wesen", daher ist es kein Problem.

Für die Kuscheltiere wäre es besser, wenn du sie im Schrank oder unter der Bettdecke verstaust, da in einen Raum, in welchem Gestalten wie diese vorhanden sind, keine Engel hineintreten. Spielzeug von Kindern gilt als Ausnahme, ich nehme aber an, dass du kein Kind mehr bist.

Herfried1973  10.01.2025, 12:16

Was für eine schiefe Religion erschwert einem das Beten... Ziemlich alle anderen wünschen sich dass einfach gebetet wird. Also zB die hierzulande übliche, das Christentum.

ItsJustMe38  10.01.2025, 13:47
@Herfried1973

Das was du im Christentum als Gebet kennst ist unser Dua/Bittgebet. Das können wir auch unter allen Umständen jederzeit in jeder Form tun.

Wovon wir hier reden ist das rituelle Gebet (Salah), welches eine spezielle Form der Anbetung ist und spezielle Regeln erfordert.

Assalamu alaikum,

Inshā‘allah ist es erlaubt, ich würde vielleicht nicht davor direkt beten, dass du davor stehst aber Inshā‘allah ist es kein Problem wenn die Sachen im Zimmer sind.

Assalami alaikum wa rhamatullahi wa barakatuh

Ja, darfst du in shaa Allah.

Kuscheltiere (für Kinder) sind erlaubt soweit ich weiß.

Und das Bild von einem Herz ist auch kein Problem.

Salamu Alleykum wa Rahmathu wa Barakathu,

Das Bild ist kein Problem, und die Kuscheltiere kannst du im Schrank oder so rein tun.

Möge Allah dein Gebet annehmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama‘h