Beta RR 125 2016 startet nicht mehr?
Hallo, zur Sache. Die Beta startet garnicht mehr, zuerst ging sie nach einiger Zeit noch an, ich dachte das könnte an der Kälte liegen. Jetzt startet sie gar nicht mehr, Elektronik geht, neue Zündkerze ist drin, e-starter dreht. Gestern hat sie noch 1-2 ml "gehustet", spring aber nicht komplett an. Batterie ist geladen, da diese nur noch 12 statt 12,6 Volt hatte und sie davor nach 5 Sekunden langsamer wurde. Ich kenne mich mit dem reparieren noch nicht sonderlich gut aus also danke ich für jede Hilfe. Woran kann es noch liegen?
Mit freundlichen Grüßen,
Tim
3 Antworten
Ich würde es mit Über rücken oder eine entsprechenden Starter-Powerbank probieren. Springt das Bike dann an, ist es die Batterie. Auch eine neue Batterie kann fehlerhaft sein.
Woran machst du fest, dass die Batterie genügend „Saft“ hat. Hast du während des Startvorgangs gemessen?
Hab's Grade mit nee Powerbank unterstützen versucht ist das gleiche wie davor.
Wenn das noch die erste Batterie sein sollte, dann ist sie wahrscheinlich hinüber (man rechnet so 4 bis 5 Jahre Lebensdauer für eine Batterie) und sollte ausgetauscht werden.
Das was Du beschreibst sind so die typischen Batterieprobleme. Alternativ kann es dann noch an der Kraftstoffzufuhr oder Zündung liegen.
Ankicken, das geht immer besser,solang du einen Kickstarter hast, natürlich...
Eventuell ist auch die Kaltstartautomatik hinüber...
Hmm, ja dann musst du die Spannung der Batterie messen, wärend du startest... Sie darf nicht unter 11 V sinken, sonst ist die Batterie nicht voll gewesen...
bei Mir geht der die Beta rr125 ccm bj 2019 habe nach Verkabelung geguckt alles heile und habe den Relais neu gekauft es geht immer noch nix und der stater Knopf geht nur aus und nicht an liegt es vllt an der Batterie oder kann es sein das ein Kabel durch ist habe es noch nicht ausprobiert würde mich freuen auf eine Rückmeldung LG Tobias