Beta Blocker bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Mir gehts körperlich perfekt und sonstige Einschränkungen habe ich auch nicht dadurch.
Ist das ein Grund ausgemustert zu werden ?

Bist du denn schon Soldat? Wenn nicht, wirst du keiner. Dann ist es völlig wurscht, wie es dir zur Zeit geht, denn dann hast noch nie einen Dienst gemacht, wie er ein Soldat im Einsatz zu leisten hat. Niemand kann dich auf einen Einsatz mitnehmen, wenn die Gefahr besteht, dass du deine Medikamente nicht rechtzeitig bekommst, oder einen Schub bekommst.

Jost511
Fragesteller

Nein ich bin keiner, jedoch werde ich es auf jeden Fall versuchen, da es mein Kindheitstraum ist.

Migräne ist nicht so gut :/

Jost511
Fragesteller

Deswegen bekomme ich ja den Beta Blocker. Dank ihm bekomme ich fast gar keine Kopfschmerzen mehr.

Batman349  02.02.2020, 10:10
@Jost511

trotzdem sind das ,,Medikamente“ ...man könnte auch zahlreiche andere nehmen die keine benötigen...aber schreib dennoch ein ne Bewerbung

FreeTel  04.02.2020, 08:01
@Jost511

d.h. selbst mit Betablockern bist Du nicht schmerzfrei

Jost511
Fragesteller
@FreeTel

Ja auf normalen Niveau. Jeder Mensch hat mal Kopfschmerzen

Wenn du an sich fit bist und das der Arzt bestätigen kann, müsste das ok sein.

wiki01  02.02.2020, 11:09

Nö, müsste es nicht.