Bundeswehr trotz schlechte Augen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die unterschiedlichsten Tätigkeiten bei dem Haufen, welche Tätigkeit für Dich in Frage kommt, solltest Du bei der Musterung klären. Scharfschütze wirst Du bestimmt nicht werden können. Aber bei denen ist alles möglich. Ich denke mal, daß Dein Einsatz mehr bei Rückwärtigen Dienst stattfinden würde.

SoldatSchwejk  05.12.2011, 14:26

Dankeschön für´s Sternchen!

Ich denke das du einfach eine Brille tragen kannst. Mein onkel war vor 3Jahren beim Bund und er hat auch damals eine getragen!

Augen sind nicht schlimm! Du kannst fallschirmjäger, Gebirgsjäger, Panzergrenadier,Feldgendamerie (Feldjäger) Nur Wachbatallion und Pilot...sowie KSK, Kampfschwimmer wird nix. Kontaktlinsen (auf Übung , Biwack ja...ansonsten reicht Brille)

Laserm-.... wenn das sooo ungefährlich wäre, dann würde kein Politiker mehr eine Brille tragen!

olli4321  22.10.2011, 00:30

ich war falli und bei uns wurden brillen träger verstezt aus medizinischen gründen ^^

Also du kannst trotzdem zur Bundeswehr aber ich glaube Scharfschütze fällt dann raus für dich aber kontaktlinsen sind glaube ich kein problem

lg Black_HacKer

Wenn du kein Jetpilot werden willst haben die auch für dich eine Aufgabe. Du darfst auch Kontaktlinsen tragen wenn du für den Notfall eine brille dabei hast.