Bundeswehr Musterung erneut machen?

2 Antworten

Am 01. Oktober 2015 hätte meine AGA angefangen, die ich aber kurzfristig absagen musste, da meine Schule noch bis zum März 2016 ging und ich diese doch erstmal abschließen wollte

Dies ist für mich etwas undurchsichtig, es hätte doch im Vorfeld geklärt werden müssen, ab welchem Zeitraum du für den Militärdienst zur Verfügung stehst.

Bewirbst du dich ein weiteres Mal für den Militärdienst, läuft es wohl auf eine erneute Musterung hinaus. Hier wiederum ist alles möglich, auch eine Ausmusterung mangels Eignung oder Tauglichkeit.

Wirst du erneut nur für den FWD zugelassen, solltest du abwägen, ob du den Dienst antrittst oder nicht. Immerhin bestünde eventl. aus dem FWD heraus die Möglichkeit auf die Übernahme in eine SaZ Laufbahn.

Meine Empfehlung: Erkundigung beim Karriereberater einholen.

Karriereberater anrufen - nachfragen. Kann sein dass se ne Lösung finden, aber ich glaube da wirst du nicht drumrumkommen.