Drogentests während der Aga beim Bund?

2 Antworten

Du hast bestimmt schon eine Blutuntersuchung gehabt bei der festgestellt wurde welche Blutgruppe du hast.

Eine der Proben dient zur bestimmung des Impfstatus und andere um Drogen festzustellen aber auch um festzustellen ob du HIV oder sonstige Krankheiten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In irgendeinem Forum habe ich mal gelesen, dass ein Offiziers Anwärter sich "zur feier des Tages" nach bestehen der AGA einen Joint genehmigt hat und direkt als er in seine neue Stammeinheit versetzt wurde ein Drogentest gemacht wurde. Natürlich wurde er dann sofort entlassen...

Generell solltest du als Soldat immer damit rechnen, dass es jederzeit, warum auch immer, einen Drogentest geben könnte. Selbst wenn du bereits 20 gedient hast, solltest du keine Drogen nehmen.