Besuch bei der amerikanischen Botschaft, allerdings darf nichts mit reingenommen werden.. Was tun?

4 Antworten

Ich kenne das so, das man diese Gegenstände in der Botschaft, oder bei uns damals Konsulat, am Eingang abgegeben hat. Dafür war dort ein extra Raum mit Schließfach.

lolwas
Fragesteller

In der Regel ist das ja auch so. Bei der US Botschaft wird das aber leider nicht so gehandhabt. Da wurde ausdrücklich angemerkt keine Elektrogeräte, Gepäck o.ä. mitzubringen.

Das Handy brauchen wir in erster Linie aber unbedingt um dorthin zu
gelangen und uns in Berlin zu bewegen da wir uns dort kein Stück
auskennen

Es gibt nocht die guten alten Stadtpläne, welche man kaufen kann.

Das auf einem Stadtplan steht welches Bus- und Bahnverbindung zum Zielort führen ist mir neu.

Auf dne Stadtplan sind aber in die Regel die S-Bahn und U-Bahn Station integriert. Oft auch noch ein Liniennetzplan der BVG. Man kann sich den Linienetzplan ausdrucken.

Man kann sich die benötigten Adresse vorher raus suchen im Stadtplan eintragen. Vorab verbindungen ausdrucken . Wenn man 2/3 hat reicht das. Den der ÖPNV fährt in Berlin so regelmäßig und oft.

Was macht Ihr denn wenn das Handy nicht funktiiert? Dann nüsst Ihr auch ohne  auskommen

Warum fahrt ihr nicht mit einem Taxi dahin?

wieso nicht im schließfach abgeben!? was ist da dabei!?