Besuch absichtlich loswerden?

2 Antworten

Von allein Regeln sich auch nur die wenigsten Dinge. Sprich mit der Person die ihn eingeladen hat ob das nicht auch dann geht wenn du nicht da bist oder ob sie sich wo anderst treffen können oder wie ihr das sonst handhaben könnt.

Ansonsten lass die beiden einfach und mach was anderes es, es scheint ja nicht wirklich dein Besuch zu sein.

Wenn du versuchst es dem Gast mit Absicht so unangenehm wie möglich zu machen, heißt du willst versuchen ihn rauszuekeln, provozierst du nur unnötig Streit.

das dürfte schwierig sein, weil die Gesellschaft die „Gastfreundlichkeit“ hoch einschätzt... man soll also zuvorkommend und freundlich sein...

dass das unerträglich sein kann, ist völlig klar... Biedermann und die Brandstifter lässt grüßen....

also bleibt nur die Meidung der widerlichen Person.... sag einfach, dass du ganz „vergessen“ hast, dass du mit deinem Freund verabredet bist... oder dass du noch iwas vorbereiten musst... aber: aufpassen, dass es draußen nich noch übler wird... wenn dir der Typ nachläuft, um sich an deiner Abscheu zu weiden, dann hilft echt nur ein „safe harbor“, wo du dich versteckst, bis der Typ weg ist...