Bestimme anhand der Graphen näherungsweise folgende Werte?was soll ich da machen unten ist ein Bild dazu - Nr 2)?

3 Antworten

Naja die Aufgabe steht da recht deutlich.

Zur Hilfe könntest du folgende Website nutzen, um dir den Graphen anzeigen zu lassen: https://rechneronline.de/funktionsgraphen/

Ich würde es aber an deiner Stelle erst mal selbst versuchen und den link als Vergleich nutzen. Dafür setzt du für x erst mal einfache Werte ein und verbindest die Punkte. Kleiner Tipp: der Schnittpunkt auf der Y Achse ist 1 ;)

Crat07
Fragesteller

Wie soll ich des eingeben kommt nix bei mir 😅

was eingeben ? nur die 1.5^x . Danach : Zeichen : anklicken . Fertig

Bild zum Beitrag

aber mit einem Programm sollst du es ja nicht machen.

Daher Wertetabelle mit 1.5^x für x = -1, 0 , 1 , 2 , 3 , 4 , 5 und zeichnen ( ja , das ist Mühevoll. So viele Eingaben in den TR . So viel Zeichnen. Kriste aber hin !.

für 0.4^x : -2 -1 0 +1 + 2

 - (Computer, Mathematik, Mathematiker)
Crat07
Fragesteller

Und was meinen die mit ,,bestimme anhand der graphen näherungsweise folgende Werte . ?