"Bestie" Bedeutung?

5 Antworten

Bestie ist sowas wie best friends/ beste Freunde

Bestie ist mit bester Freund/Freundin gemeint

F

Luan0o
Fragesteller

Hmm idk bei ihr sie meint vieles immer anders und sie macht Andeutungen als wenn sie mehr will aber kann sein daß du Recht hast :/

L4ze3  05.06.2021, 01:20
@Luan0o

Aber wenn sie mehr will, frag sie doch einfach. Was schlimmeres als "nein" wird schon nicht passieren.

Luan0o
Fragesteller
@L4ze3

Jaa hab auch schon überlegt sie zu fragen ob wir uns Mal treffen wollen aber ich bin so ängstlich wir sind beide 16 aber ich glaub du verstehst mich :D. Ich muss das Mal packen

Das sagen gerade viele auf Tiktok :) Ist nichts negatives und sie friendzoned dich auch nicht. Sie mag dich denke ich.

Luan0o
Fragesteller

Oh ok danke :)

Pseudohirni  05.06.2021, 01:18

ist das nicht iwie etwas irreführend?.. ich mein Bestie ist für mich immer noch ein Monster bzw ein wildes Tier BZW iein Notgeiler Typ.. wenn mich also jmd mit: Hey Bestie! anschreibt.. klingt das für mich nicht unbedingt positiv xDDD

spiritualbeing  05.06.2021, 01:20
@Pseudohirni

Das stimmt im Deutschen ist es nichts positives :D Bestie ist aber eine Abkürzung für Best Friend verstehst du :)

Pseudohirni  05.06.2021, 01:21
@spiritualbeing

jah ne.. habs schon verstanden.. es wird eig anders ausgesprochen.. find ich trotzdem nicht klug gewählt.. ich würd´s wenigstens mit Y schreiben... also Besty

Also entweder sie meint damit halt das du ihr bester Freund bist oder halt ein sehr enger Freund oder so oder sie hat es einfach aus Spaß also aus Ironie geschrieben.

Pseudohirni  05.06.2021, 01:20

ist das nicht iwie etwas irreführend?.. ich mein Bestie ist für mich immer noch ein Monster bzw ein wildes Tier BZW iein Notgeiler Typ.. wenn mich also jmd mit: Hey Bestie! anschreibt.. klingt das für mich nicht unbedingt positiv xDDD

spitzkopflary06  05.06.2021, 01:21
@Pseudohirni

Kommt halt darauf an auch wie alt die beiden sind xD. Es gibt halt genug 12 Jährige die ihre beste Freundin Bestie nennen xD.

OMG.. ich weiss Sprache entwickelt sich, aber kann man da nicht ein bissl auf die Rechtschreibung achten/Rücksicht nehmen.. zb Besty.. weil Bestie ist für mich ein Monster, per Definition => wildes Tier, vor dem man sich fürchtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Luan0o
Fragesteller

Im englischen heißt das aber BesTIE und net BesTY :D.

Pseudohirni  05.06.2021, 01:31
@Luan0o

und mit auf Rechtschreibung achten.. meinte ich das, wenn man Wörter einer anderen Sprache integriert.. sie nicht unbedingt eins zu eins übernehmen muss

Luan0o
Fragesteller
@Pseudohirni

Ich will dich nicht irgendwie angreifen aber vllt bist du etwas älter weil ich bin noch Teil der Jugend und die meisten die Antworten wahrscheinlich auch und deswegen würden das die meisten verstehen aber ich check schon was du meinst

Pseudohirni  05.06.2021, 01:42
@Luan0o

Na ich kenn´ das auch noch von früher.. aber wie gesagt.. wir haben´s mit Y oder wenigstens nur mit einem i geschrieben, weil´s sonst zu Missverständnissen gekommen wäre

ich fühl mich auch nicht angegriffen.. ich finds nur schade das die Sprache in manchen belangen einfach verhunzt wird.. ich mein ist nicht alles schlecht.. das man Chrush statt Schwarm sagt finde ich gar nicht schlecht

Aber hätte ich die Kommentare der anderen nicht gelesen.. hätte ich gedacht, du hättest deine Freundin sexuell belästigt..

und so alt bin ich mit 29 auch wieder nicht.. abgesehn davon das ich bis vor Corona noch ziemlich viel mit Jugendlichen um 14-17 zu tun hatte

Luan0o
Fragesteller
@Pseudohirni

Die Bezeichnung mit y ist grammatikalisch falsch im englischen aber ich verstehe dass ihr das gemacht habt damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Und ich hab ja über sie bzw. Uns erzählt und ich dachte dass es "klar" ist was genau damit gemeint ist.