Bestes proteinpulver eure meinung?

4 Antworten

Entweder ESN, das Zeug, was alle nehmen - ist aber made in Germany

oder von Optimum Nutrition (ON - aus Großbritannien)... ich wechsel mich da immer ab, kommt darauf an, was im sale ist

Also das Designer Whey von ESN oder das Gold Standard von ON
Es gibt aber auch von beiden Marken das Isoclear/Isolate - Prozentual mehr Protein/100g und ist hochwertiger, aber auch teurer

Reintheoretisch kommt es nicht auf den Hersteller an, sondern auf die hochwertigkeit und den enthaltenen Nährstoffen an

Sowas sind aber reine extras - falls du aber die möglichkeit hast, 3 volle Mahlzeiten am tag zu essen, toppst du locker 150g Protein am Tag...

Blintschik123
Fragesteller

Habe leider keinen großen Hunger aber ich arbeite daran. Habe auch schon recht großen fortschritt gemacht aber leider reicht das noch nicht vollständig aus🙈

Dankeschön Lg

leChatNoir267  05.03.2023, 14:00
@Blintschik123

Ich kenn das Problem... Falls du insgesamt nicht auf deinen Kalorienbedarf kommst, kann dir empfehlen, einfach selber einen Masseshake zu machen - dauert 10 min, ist günstiger als Masse-Pulver und gesünder auch (weil bessere Makronährstoffen + keine Zusätze). Nur Proteinpulver braucht man schon. Haferflocken + beliebige Beeren + wenn nötig Banane (Kohlenhydrate) + wenn nötig ein gesundes Pflanzenöl (Fette) + Proteinpulver + Wasser. Klingt viel, ist aber tatsächlich günstiger. Und wenn ichs brauche komme ich damit auf bis zu 1000 Kcal pro Portion👌🏼

Ich hab das Whey Isolat von Prozis, bin ganz zufrieden damit. Zwei Packungen kosten so 75€, aber mit Codes wie Sascha10 so 65€. Wichtig ist aber, dass du das Pulver als Nahrungsergänzungsmittel nimmst! Also nur dann, wenn du an einem Tag nicht genug Eiweiß zu dir nahmst.
Eine Packung hat 1kg. Ich nehme 25g (2 Löffel), einmal am Tag jeden Tag wären das 40 Tage, oder 1€/Tag.
Also des Geldes wegen und deiner Gesundheit, versuch eine möglichst eiweißreiche Ernährung zu haben. Dein Eiweiß beträgt ~1g/10kg Körpergewicht (Der Wert schwankt immer zwischen 1 und 3g).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wann du damit Kalorien meinst, musst du gar nicht und das Proteinpulver kannst Dir auch sparen, Krafttraining hilft mehr, von den vielen Kalorien werden die meisten menschen nur Dick aber nicht muskulös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blintschik123
Fragesteller

Proteinpulver für proteine..

schaffe es nicht immer meinen Eiweiß bedarf zu decken

trz danke 😄

Venus345  05.03.2023, 17:27
@Blintschik123

das ist auch gar nicht nötig, das glauben nur alle es tun zu müssen,

es reicht wann Du 25g Fleisch und 25g Milchprodukte isst, bin überzeugt das mehr davon isst, das hab ich in einem Bericht gesehen

Venus345  05.03.2023, 17:46
@Blintschik123

Du musst doch gar nicht mehr essen, außer Du bist Dünn, und selbst da nimmt nicht jeder zu wann er viel isst

Blintschik123
Fragesteller
@Venus345

Bin dünn, habe zu meinen kacl bedarf 300 ca dazugerechnet und versuche mich jetzt möglichst gut dran zuhalten 👍🏻

Venus345  05.03.2023, 18:01
@Blintschik123

wann Dünn bist musst keine Kalorien zählen nur mehr essen, wann Du schon immer Dünn warst, kann sein das Du erst später wann einiges älter bist zunimmst

Blintschik123
Fragesteller
@Venus345

Um besser zuzunhemen zähle ich kalorien.. och kann das nämlich schlecht einschätzen und aktuell funktioniert das gut

Prozis

https://www.prozis.com/de/de/prozis/100-veganes-premium-protein-900-g

Das nehm ich immer.

Wenn nicht vegan, dann ist dieses Whey auch ganz gut:

https://www.prozis.com/de/de/prozis/100-whey-prime-1000-g

Aber das ist teurer und nicht besser als das Vegane. Außer, dass es auch Vanille als Geschmacksrichtung gibt, was ich persönlich etwas lieber mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TUTUagb  05.03.2023, 13:44

Ich sag dir, die Codes und Links von Sascha Huber lohnen sich echt

Blintschik123
Fragesteller

Dankeschön schau ich mir mal an😊