Protein Pulver wie viel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Generell gilt: Du musst kein ProteinPulver nehmen, aber du kannst es.

Wenn du trainierst und Muskeln aufbauen willst, dann solltest du pro Tag ungefähr 2,2 g Proteine pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Bei mir währen das: 2,2g × 72,5

Das solltest du am besten über den ganzen Tag verteilt über machen. Geht alles über die Nahrung aber Protein Shakes trinke ich persönlich immer direkt nach dem Training. Kann man aber machen wie man will, sollte keine großen Unterschiede machen, Hauptsache die Gesamtmenge stimmt am Tag. Auch an Tagen wo du nicht trainierst.

Melde dich bei weiteren Fragen gerne an mich :)

Woher ich das weiß:Hobby
TechGuru69
Fragesteller

Vielen Dank, sehr nett von dir.

Beziehen sich diese 2,2 g auf alles (auch ganz normales Essen beim Frühstück, Abendessen oder Mittagessen) oder nur auf den Shake?

Ansonsten müsste ich ja für so circa 1 Woche mal meine Ernährung tracken, oder wie machst du das?

Liebe Grüsse

ToniRic  27.11.2022, 14:22
@TechGuru69

Ja, die 2,2g beziehen sich auf den ganzen Tag. D.h wenn du nicht weißt wie viel Protein du am Tag zu dir nimmst, musst du leider am Anfang mit z.B einer App deine Ernährung tracken. Natürlich sind die Werte nur "ungefähr". Dann kannst du selber schauen wie viel Proteinpulver du brauchst, damit du auf deine Protein Werte kommst. Vielleicht brauchst du ja auch keinen Shake, oder musst/solltest 2 am Tag trinken. Nach einer Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, wie viel du an einem Tag isst, und musst die Werte nicht mehr tracken, sondern machst einfach frei raus.
:)