Bestes Parfüm für Männer?

2 Antworten

bis 120€ ist ja schon mal gut, das Problem ist allerdings das nicht jedes Parfüm auf jeder Haut gleich riecht, da sollte man vorher wirklich testen.

dann kommt es auch drauf an wann man es trägt und wo

was immer geht, sehr gut ankommt und man blind kaufen kann ist z.B.

Prada L'Homme Intense

Valentino Uomo Intense

Viktor & Rolf Spicebomb Extreme

Dior Sauvage

Dior Homme

eines der besten maskulinen Düfte wäre,

Tom Ford Ombré Leather

aber das sollte man definitiv vorher testen ob es einem zusagt, das ist nicht jedermanns Geschmack

Bestes Parfüm für Männer?

Es gibt kein bestes Parfüm. Geschmäcker sind verschieden und ein Parfüm kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, gefallen wird es am Ende trotzdem nicht jedem. Um passende Empfehlungen machen zu können, wäre eine Duftrichtung nicht schlecht, aber auch dann sollte man die Düfte vorher bestenfalls testen, sofern die Möglichkeit besteht. Auch der Anlass wäre gut zu wissen, weil man manche Düfte zum Beispiel besser an heißen und andere besser an kalten Tagen tragen kann. Oder manche sind beispielsweise fürs Büro geeignet, andere wiederum nicht. Es gibt aber auch Düfte, die man praktisch immer tragen kann. Letztendlich ist es auch Ansichtssache, wann ein bestimmter Duft angemessen bzw. passend ist.

Zudem sollte es eau de Parfum sein und dementsprechend lange halten.

Dass ein Eau de Parfum länger als ein Eau de Toilette hält, kann man nicht pauschalisieren. Das ist zwar oft der Fall, aber das trifft eben nicht immer zu. Man muss einfach jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Ich suche ein Parfüm für Männer (19 Jahre alt), das angenehm maskulin riecht und einem nicht die Nase wegätzt (zu streng).

Da kann ich dir Dakar empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Dakar_Eau_de_Parfum

Gibt es leider nicht mehr, aber man bekommt noch das Parfümöl ohne Probleme, was aufgrund des fehlenden Alkohols auch noch mal mehr Power hat: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Dakar_Concentrated_Perfume

Dakar erinnert vom Duft her an Rasierschaum bzw. Rasierwasser. Sehr frisch und maskulin und kann praktisch immer getragen werden. Das Parfümöl lässt sich auch einfach auftragen, weil es ein Roll-on ist. Ist auch sehr preiswert, kostet keine zehn Euro.

Auch sehr gut ist Sung Homme von Alfred Sung: https://www.parfumo.de/Parfums/Alfred_Sung/Sung_Homme_Eau_de_Toilette

Geht in dieselbe Richtung, ist aber seifiger und würziger.

Soll es ein aquatischer Duft sein, wäre Acqua di Giò Profumo ein guter, beliebter Klassiker: https://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Acqua_di_Gio_Profumo

Ebenfalls ein guter maskuliner Immergeher ist für mich Paco Rabanne pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Ist ein grüner Duft – waldig, moosig, aber trotzdem mit einer gewissen Frische.

Soll es eher in den würzigen, holzigen Bereich gehen, kann ich unter anderem Folgendes empfehlen:

Cartier – Santos: https://www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Santos

Oscar de la Renta – Pour Lui: https://www.parfumo.de/Parfums/Oscar_de_la_Renta/Pour_Lui_Eau_de_Toilette

Daniel Hechter – Caractère: https://www.parfumo.de/Parfums/Daniel_Hechter/Caractere_Eau_de_Toilette

Magst du eher etwas Süßes haben, dann kann ich zum Beispiel diese Düfte empfehlen:

Ted Lapidus – Lapidus pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Ted_Lapidus/Lapidus_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Das ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass auch ein Eau de Toilette sehr stark sein kann. Die Haltbarkeit wird dort durchschnittlich mit 8,7 von 10 bewertet. Der Duft ist auch sehr stark und vor allem maskulin.

Ein ähnlicher Duft, der mir persönlich auch noch besser gefällt, ist Lord von Al Rehab: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Lord_Eau_de_Parfum

Der ist wie Dakar vor allem sehr preiswert. Bekommst du auch für unter 10 Euro. Der Preis sagt hier nichts über die Qualität aus. Ein wunderbarer Duft, der ewig anhält. Al Rehab ist ein arabischer Hersteller, da hat man generell oft ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und was eine der anderen Antwort angeht: So süße, pudrige Düfte wie Prada L’Homme und Dior Homme sind für mich persönlich nicht maskulin, aber das sieht jeder anders. Spicebomb Extreme wäre auch nicht meins. Und Dior Sauvage trägt gefühlt jeder Zweite, ich mag den Duft auch nicht. Das ist das, was ich meinte. Die Düfte sind zwar beliebt, werden aber trotzdem nicht jedem zusagen. Blind kaufen würde ich solche Parfüms auch nicht unbedingt.