Bestes IPhone (zurzeit)?

7 Antworten

Eigentlich bist du schon auf dem richtigen Weg :) iPhone 12 und 13 sind meiner Meinung nach die besten iPhones, was preis Leistung angeht. Klar, verglichen mit No Name Kisten aus China sind die beiden Geräte immer noch teuer. Aber gerade bei guten gebrauchten findest du mit Sicherheit noch ein absolutes Schnäppchen. Ich schätze mal so 400€ für ein iPhone 12 sind ein guter Preis :)

das 12 Pro ist mittlerweile aber auch sehr interessant. Refurbished (Zustand wie neu) 700€, gut gebraucht findest du auch sicher ein Gerät für um die 500€. Da würde ich mich eher für ein gebrauchtes 12 Pro entscheiden, Kamera und Akku sind hier wirklich noch mal auf einem anderen Level, also im Vergleich zu den normalen iPhones.

Es ist immer schwierig zu sagen, welches das "Beste" Gerät ist ... entscheidend ist doch, welches das beste Gerät für dich persönlich ist ...

Von außen betrachtet ist sicherlich das iPhone 14 Pro Max das "beste" ... allerdings haben viele Nutzer ein Problem mit der Größe ...

Es gibt auch viele Nutzer, die lieber ein "kleines" Gerät nutzen und zum iPhone 12/13 Mini tendieren ...

Alle anderes Specs kannst du für dich hier auslesen und dann entscheiden ...

iPhone 14 Pro Max vs iPhone 13 Pro vs iPhone 12 Pro - Apple (DE)

Bei I Phone ist es immer das neuste. Der rest wird immer jedes Jahr gedrosselt, damit das neue schneller und besser wirkt.

Kann dir aber das S23 von Samsung ansonsten empfehlen. Xiaomi macht auch sehr gute Handys wie Oneplus

Lyxxie  25.04.2023, 23:11

Ich habe seit letztem Weihnachten ein OnePlus, ist wirklich sehr gut^^

HeinzHubert  26.04.2023, 08:41
Der rest wird immer jedes Jahr gedrosselt

Ähm, nein? Da hat Apple einmal aus technischen Gründen eine iPhone Generation beschränkt und schon meinen alle "Experten", daß das immer so gemacht wird.

Lanproblemkind  26.04.2023, 19:38
@HeinzHubert

Naja Apple wurde schon mehrere male bei sowas Nachweislich erwischt, ob bei der Akkumanipulation oder Drosselung l. Die Drosselung findet, so Apple, auch nur statt um den Akku zu schonen....

Aber so ist es bei fast allen Marken, wobei man da nicht genau sagen kann ob Google da nicht seine Hände etwas im Spiel hat, von denen ist ja Android

Aktuell ist das IPhone 14 Pro(Max) das beste Modell bei den IPhones und auch allgemein.

Ich hab mich für die kleinere Variante den 14 Pro mit 6,1" entschieden weil mir das Pro Max zu groß ist.

Natürlich kann man aber auch noch ein 12er( Herbst 2020) das sicherlich noch bis Herbst/Ende 2025 gut ist - gerade Updatebezogen.

Des weiteren kommt es darauf an welches IPhone oder Gerät man aktuell bisher genutzt hat - auf ein IPhone 14er würde ich jetzt nur gehen wenn man IPhone 11 oder älter hat oder alternativ bis Herbst warten und bis dahin für das 15er sparen.

Momentan ist das iPhone 14 das beste , aber ich kann dir sagen das iPhone 8 , iPhone X , und iPhone 12 auch mega sind der Akku ist auch top

HeinzHubert  26.04.2023, 08:42

iPhone 8 und X kann ich nicht mehr empfehlen. Die werden Ende des Jahres sehr wahrscheinlich nicht mehr mit iOS 17 unterstützt.