iPhone 11 für 13-Jährige?

3 Antworten

Erstmal Glückwunsch zu dem guten Zeugnis, in deinem Alter gibts das heute nicht mehr oft, da haben die Kids anderes im Kopf. Natürlich ist das Iphone 11 gut, aber eben auch schon veraltet. Das Iphone 13 gibts auch ab ca. 800€ neu, wie es schon jemand schrieb. Bedenken muss man aber, dass man beim Iphone etwa 50% auf den Namen zahlt, daher kann es auch sinnvoll sein zu überlegen, ob ein Android Handy eine Alternative wäre, beispielsweise das Samsung Galaxy S21 FE, koste ab ca. 500€ oder das oneplus 9 Pro ab etwa 700€

Für 800€ bekommt man schon das neue iPhone 13...

Mir erschließt sich aber nicht, wieso eine 13 Jährige ein so teures Smartphone besitzen sollte.

Missi721
Fragesteller

Es ist ja nicht so das ich das Handy dann nur 1 Jahr lang habe. Ich will es schon noch benutzen können wenn ich 15-16 Jahre alt bin.

Luki55228  27.07.2022, 07:14
@Missi721

Also an sich ist auch das iPhone 11 kein schlechtes Gerät, aber wenn man das Budget und die Möglichkeit hat sich das iPhone 13 zu besorgen, sehe ich keinen Grund noch aufs 11er zu gehen.

Das 13 wird länger Updates bekommen und das kannst du locker noch länger als bis 15-16 benutzen.

Alternativ kannst du aber auch bis September aufs iPhone 14 warten. Das normale wird vermutlich immer noch unter 800€ kosten.

Ja, ist es.