Bestes Derby im Deutschen Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes (Kommentar) 33%
Dortmund - Schalke 28%
HSV - St. Pauli 22%
Karlsruhe - Stuttgart 11%
Hertha - Union 6%
Hannover - Braunschweig 0%
Nürnberg - Fürth 0%

6 Antworten

Anderes (Kommentar)

Werder - HSV...vermisse ich etwas. Ich hoffe, der HSV steigt am Ende der nächsten Saison auf

Anderes (Kommentar)

BSG Chemie - 1.FC Lok

Wurde öfter ausgetragen als das Hamburger Derby und hat auch eine echte Geschichte, die nicht nur daraus besteht, dass beide in der selben Stadt beheimatet sind.

Ansonsten aus der Ferne beobachtet, empfinde ich noch Aue - Zwickau und Braunschweig - Hannover als heftig.

Aber das kann jeder bewerten, wie er will. Kritierien kann auch jeder andere an den Tag legen.

HSV - St. Pauli

HSV-St. Pauli hat am meisten Pfeffer. Establishment vs Alternativ. Sind nur 4,71 km entfernt. 2 Welten. Waren und werden nie Freunde. Plus Stadtderby halt. Beide sehr kontra eingestellt. Ausserdem Masse gegen familiär. Sogar bisschen Brauereiderby :-) Da geht's unter Fans mehr zur Sache, aber das leise

Genial das der FCSP sogar einen Kindergarten im Stadion hat. Jedes Kind kann aufgenommen werden. Km-lange Warteliste, auch HSV-ler

DO und S04 waren früher sogar befreundet, Sdut den 70ern haben sich die Fans aber radikalisiert. Pottderby. Pottvorherrschaft, ebenfalls die Derbyathmosphäre im Pott. Wird richtig gehyped. Weil da auch generell Klartext-feuriger gequatscht und gehandelt wird. Von der Familie weitervererbt. 2x im Jahr Highlight. Da wünscht man sich Böses aber nicht wirklich den Abstieg

Nicht das Risikospiel wie bei den Hamburgern das es komplett eskaliert. Hamburg hat viele Nichtfans dabei die eigentlich nur randalieren wollen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Anderes (Kommentar)

Werder gegen den HSV. Besonders in Erinnerung geblieben sind die 4 Derbys in 19 Tagen im Jahr 2009. Das ist einmalig im deutschen Fußball und wird es so wohl nie mehr geben.

lostinlondon
Fragesteller

da hast du natürlich recht. das ist eine fest für jeden fussballfan

Hertha - Union

Sehr brisant und hat auch Geschichte, auch wenn es noch nicht so viele Derbys zwischen den beiden Klubs gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt