Fußball: Was ist ein Derby?

8 Antworten

2 Mannschaften aus einer Stadt - meist schon länger Rivalen - spielen gegeneinander. z.B. Inter Mailand - AC Mailand, Bayern München - 1860 München oder Ruhrpott Schalke - Dortmund. Die Emotionen vor dem Spiel sind aufgrund der selben Herkunft anders/ aufgeheizter als bei einem normalen Spiel! Der Erzfeind soll geschlagen werden und bis zum nächsten aufeinandertreffen immer wieder daran erinnert werden.

Das hier sind Derbys: Fürth:Nürnberg; 1860 München:FC Bayern München; AC Mailand:Inter Mailand; Manchester City:Manchester United. Derbys sind Spiele zwischen Mannschaften, die gleich nebeneinander "wohnen". Da sind die Fans dann immer n bissl besser drauf.

Ein Spiel zwischen zwei lokal Rivalen

Was passiert wenn ich bei einem Fußballspiel den flitzer mache :D

Fußball

...zur Frage

Was ist ein Parabolspiegel und wie unterscheidet er sich von normalen spiegeln?

...zur Frage

Basketball Derby?

Welche Mannschaft ist das Derby von den Golden State Warriors bzw. der "Feind" Nr1?

...zur Frage

Wie steigt man bei Hay Das in Höhere Liegen auf?

Hi

Ich und meine Onkel haben zusammen eine Gemeinschaft. Wir sind gerade im Derby erster ( da wir beide keine aufgaben mehr machen können, werden wir wahrscheinlich 2. Denn die hinter uns sind uns auf den Fersen ).

Wir sind Aktuell bei etwa 2400 Punkten.

Doch wie steigen wir eigentlich auf ?

Und noch eine Frage. Wie kann es sein, dass bei allen anderen Gemeinschaften immer nur 2 Spieler im Derby sind. Es gibt bei allen 14 Gemeinschaften immer nur zwei Spieler dabei sind. Nie einer, nie 3, nie 4, immer nur zwei. Warum ?

Ich wurde gar nicht gefragt Ob ich beim Derby mitmachen will. Weil bei Allen anderen steht "nicht im Derby". Wird das per Zufall ausgewählt weil in Liga 1 immer nur 2 spielen können? Oder wie läuft das ab ?

Dankeschön für Antworten

...zur Frage

Mit BVB-Fankleidung auf Sitzplatztribüne beim Derby auswärts?

Hi, wollte mal fragen wie groß das Risiko ist, beim Derby nächsten Samstag auswärts bei "den Blauen ;-)" in BVB-Fankleidung zu kommen, d.h. zumindest Fanschal. Werde irgendwo auf der Gegen- oder Haupttribüne sitzen. Bin mir da nicht so ganz sicher, wenn es ein normales Spiel wär ist das ja eigentlich kein Problem, aber wie ist das beim Derby so? Ich fahr zwar öfter auswärts, war aber noch bei keinem Auswärtsspiel auserhalb des Gästeblocks, nur habe ich nur noch eine "neutrale" Karte bekommen. Danke schonmal.

Gruß, Andre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?