Eltern überreden auf ein Derby zu gehen?
Ich möchte aufs Derby Lautern gegen den Ksc geben, allerdings sagen meine Eltern nein da es zu gefährlich wäre.
Wie überrede ich sie am besten?
5 Antworten
Ach was. Geht halt nicht in einen der beiden Fanblocks. Auf der Nord- und der Südtribüne passiert euch nichts. Und in den Fanblocks passiert euch auch nichts, wenn ihr nicht falsch jubelt. 😊 Ich war schon mit einer ganzen C-Jugend-Mannschaft im Lautern-Block.
Zwar gibt es tatsächlich eine Hassliebe zwischen den Fans beider Vereine, aber der KSC ist ja nicht Waldhof. 😁 Und die KSC-Fans werden schon ganz gut von den FCK-Fans abgeschirmt. Da passiert eher unten in der Stadt was als oben am oder im Stadion. Bleibt vom Bahnhof weg. Fahrt zu einem P&R und dann mit dem Bus. Und dann tragt was Rotes.
Wie du sie am besten überredest? Wenn sie grundsätzliche Vorbehalte gegen Fußball und seine - nennen wir es mal - Fankultur haben, wahrscheinlich gar nicht. Aber so ein Stadion ist nun wirklich kein gefährlicher Ort. Ist nicht so, dass die dort Kinder verprügeln oder so...
Wir haben im Kreis 14-jährige Schiedsrichter. Da habe ich schon mehr Sorge bei manchen Vereinen.
Ich war zuletzt 2007 auf diesem Derby. Das war schon potentiell gefährlich. Abgesehen von den Bengalos und Leuchtraketen im Stadion - Die zwar offiziell nicht zugelassen sind, aber dennoch immer wieder gezündet werden - Die durch die Gegend fliegen und irgendwann verletzend treffen könnten, fing es vor dem Spiel bereits an, das diese Raketen ins gegnerische Lager geschossen wurden, und Glasflaschen flogen auch vereinzelt durch die Gegend.
Auf dem Marsch hoch Richtung Arena ist unten der Tunnel, und darüber fahren die Züge drüber, weil das bereits zur Zone des Hauptbahnhofes gehört. Also geht es dort schon los.
Allerdings ist das kein Flutlichtspiel nach 20:00 Uhr wie damals, sondern in ein paar Wochen an einem Samstagmittag um 13:00 Uhr und auch nach dem Abpfiff gegen 15:00 Uhr wird es noch hell sein. Tendenziell passiert dort weniger. Einfach in der Masse bleiben - Egal, welches Lager - Und zügig zu den Zügen. Allein solltest du sowieso nicht hin. Mindestens eine weitere Person, falls mal was sein sollte.
Und nicht jedes Derby läuft gleich, es kann auch ganz friedlich laufen. Der Spielverlauf spielt auch eine Rolle.
___________
Überreden wird schwierig in dieser Sache. Du kannst abmachen, dass du sie auf dem laufenden hältst - Wenn ihr ankommt, wenn ihr dort seit, wie es steht, wenn ihr rausgeht, zu den Zügen geht, wenn er abfährt, ankommt und so weiter. So, dass sie immer eine WhatsApp alle 10-15 Minuten bekommen. Oder Sprachmemo et cetera.
__________
Nachtrag: Wie affig das war, es gibt noch Videos davon in Toasterqualität. 😄
dort muss man allerdings sagen dass es vor allem (ungewollt) gefährlich für die Gästefans ist (weil die nicht weg können). Das ist genau die Stelle die ich bei meiner Antwort meinte und gegen des KSC gab es nur in diesem Jahr eine solche Eskalation an der Stelle. Viel wichtiger ist aber, sofern man sich als Heimfan nicht absichtlich genau auf dieses Teilstück Bahnhof bis Drei Freunde Kreisel begibt um zu gaffen oder zum Stress suchen gibt es als Heimfan nicht wirklich eine Gefahr.
Im Stadion gab es war mit dem Sturm beider Seiten über die Tribüne, aber auch hier ist es wieder so dass sofern man nicht gerade beteiligt ist nichts zu befürchten hatte (außer verstörende Bilder evt.).
Unkontrollierbar ist die Gefahr immer dann wenn man die Laufstecken nicht frei wählen kann, das ist in der Regel bei den Gästefans der Fall. Über die "Zum Betzenberg Straße" oder Fritz-Walter/Kantstraße zum Stadion laufen, den Löwnherztunnel meiden oder rechtzeitig dort sein. Dann sehe ich da keine Probleme.
Hab seit 14 Jahren eine Dauerkarte bei einem BL Verein. Hab noch nie eine gefährliche Aktion erlebt.
Hi, jrdn2k23. ⚽️
Da glaube ich, dass du sehr viel Überredungskunst brauchst, das ist nicht einfach.........
Es wäre natürlich schön, würde dich dein Vater begleiten, dann könntet ihr zusammen zum Spiel gehen.
Vielleicht hast du ja Glück, ich drücke dir die Daumen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
gehst du denn alleine? Wenn nein kannst du sie ja damit überzeugen das du Begleitung hast