Welches Derby im europäischen Fußball ist das härteste und welches das "mildeste"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das härteste europäische Derby ist auf jeden Fall Partizan Belgrad gegen Roter Stern Belgrad.

Dagegen ist dann BVB gegen Schalke 04 eher ein Freundschaftsspiel 😅😅😅

LeDurak
Fragesteller

Wo wäre da z. B. HSV - Werder einzuordnen? Ist dieses nordderby eher härter als Schalke - Dortmund?

Hi, LeDurak. ⚽️

Das sehe ich ein klein wenig anders. Ich hätte das auch anders formuliert.

Jedes Derby im europäischen Fußball ist gleichermaßen schwer, denn es gibt nur einen Sieger.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Harte Derbies sind sicherlich Old Firm, Dortmund gegen Schlacke, Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig, Eintracht Frankfurt gegen Kickers Offenbach (kam nur leider eine Weile nicht mehr vor)

Ich würde sagen BVB gegen Schalke vielleicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit Jahren Fußballfan

Das ist subjektiv. Auf die Frage gibt es keine fachlich korrekte Antwort.