Bestes Blind Guardian Album?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Imaginations from the Other Side 38%
Nightfall in Middle earth 25%
At the Edge of Time 13%
Somewhere far Beyond 13%
Tales from the Twilight World 13%
A Night at the Opera 0%
Follow the Blind 0%

6 Antworten

Imaginations from the Other Side

Das erste Album "Battalions of fear", und das Album "A twist in the myth"ist in den Möglichkeiten nicht aufgeführt. Ansonsten, wenn man die ersten beiden vergelchsweise mäßigen Alben "Battalions of fear" und "follow the blind weglässt,ist es echt bescheuert sich zwishen den einzelnen Alben zu entscheiden. Alle Alben (leichte Einschränkungen bei " a twist in the myth") sind alle Meisterwerke und stellen jeweils das beste aus power metal bzw.. bei den späteren Alben prog metal, dar.

Imaginations from the Other Side

Das neueste habe ich leider noch nicht gehört, dazwischen fehlt in deiner Liste die "A Twist in the Myth", deshalb entscheide ich mich für "Imaginations...". Wobei die "Nightfall..." mir auch sehr gut gefällt.

.

Die ersten 2-3 Alben (in deiner Auflistung fehlt übrigens die "Battalions of Fear") waren zwar auch sehr gut, mit ihrer ständigen Weiterentwicklung sind BG aber um einiges musikalischer und melodischer geworden, was für mich persönlich den (künstlerischen) Wert ihrer Musik steigert.

Janus24
Fragesteller

Ich weiß, das die Batallions of Fear und Atwist in the Myth fehlt aber leider kann ich nur 7 auswahlmöglichkweiten auf der Seite zur Verfügung stellen.....nun an A Twist in the Myst habe ich aber als letztes gedacht :-)

Lucifer`s Heritage rockt!!!!!!!!

Tales from the Twilight World

Tja, da Battalions of Fear leider in dieser Liste fehlt stimme ich für das Tales Album.

Die ersten 4 Album sind eh göttlich, leider wurden Blind Guardian danach immer langsamer.

Und dann Mitte der 90er mußte ich auf dem Konzert auch noch den Kommentar hören: "Wir wollen schnelle Lieder wie Majesty eigentlich gar nicht mehr spielen" ....

P.S. Hört euch mal Savage Circus an, die Band bei der Thomen the Omen Stauch (ex-Blind Guardian Drummer) mal ne Zeitlang mitmachte. Der Sänger klingt wie Hansi Kürsch. Viele Leute sind der Meinung, so hätte es mit BG nach der Somewhere far beyond weitergehen sollen.

Somewhere far Beyond

Also eig. gefallen mir ALLE Gardinen Alben richtig gut(!), aber wenn ich mein pers. "Lieblingsalbum" der Band nennen soll, dann ist das eindeutig Somewhere far beyond!!! Weils einfach ein absolut hammergeiles Album ist, es mein erstes BG-Album ist und mir einfach jeder Song darauf supergut gefällt!!!

Beyond the red mirror

Weil es einfach ein abwechslungsreiches Meisterwerk ist. Außerdem gefällt mir auch, dass es ein Buch ist

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Power Metal