Bestes Blind Guardian Album?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Imaginations from the Other Side 42%
Tales from the Twilight World 14%
Somewhere far Beyond 14%
Nightfall in Middle earth 14%
At the Edge of Time 14%
Follow the Blind 0%
A Night at the Opera 0%

5 Antworten

Imaginations from the Other Side

Das erste Album "Battalions of fear", und das Album "A twist in the myth"ist in den Möglichkeiten nicht aufgeführt. Ansonsten, wenn man die ersten beiden vergelchsweise mäßigen Alben "Battalions of fear" und "follow the blind weglässt,ist es echt bescheuert sich zwishen den einzelnen Alben zu entscheiden. Alle Alben (leichte Einschränkungen bei " a twist in the myth") sind alle Meisterwerke und stellen jeweils das beste aus power metal bzw.. bei den späteren Alben prog metal, dar.

Somewhere far Beyond

Also eig. gefallen mir ALLE Gardinen Alben richtig gut(!), aber wenn ich mein pers. "Lieblingsalbum" der Band nennen soll, dann ist das eindeutig Somewhere far beyond!!! Weils einfach ein absolut hammergeiles Album ist, es mein erstes BG-Album ist und mir einfach jeder Song darauf supergut gefällt!!!

Tales from the Twilight World

Tja, da Battalions of Fear leider in dieser Liste fehlt stimme ich für das Tales Album.

Die ersten 4 Album sind eh göttlich, leider wurden Blind Guardian danach immer langsamer.

Und dann Mitte der 90er mußte ich auf dem Konzert auch noch den Kommentar hören: "Wir wollen schnelle Lieder wie Majesty eigentlich gar nicht mehr spielen" ....

P.S. Hört euch mal Savage Circus an, die Band bei der Thomen the Omen Stauch (ex-Blind Guardian Drummer) mal ne Zeitlang mitmachte. Der Sänger klingt wie Hansi Kürsch. Viele Leute sind der Meinung, so hätte es mit BG nach der Somewhere far beyond weitergehen sollen.

Was möchtest Du wissen?