Euer Lieblingsalbum von Rammstein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Album Mutter gefällt mir am liebsten. Da ist Sonne, Spieluhr, Mein Herzbrennt und die meisten anderen Lieder die ich mag! Schade das Engel nicht auch von den Album ist. Das mag ich nämlich auch.

Niels489
Fragesteller

Gute Auswahl,gute Lieder.🤘

ganz schwere entscheidung, weil ich alle älteren alben echt gut finde!

tendiere aber zwischen Rosenrot und Herzeleid :)

Niels489
Fragesteller

Ich zwischen rosenrot u liebe ist für alle da.

CoolJo  15.06.2022, 23:02
@Niels489

liebe ist für alle da hat für meinen geschmack zu viele baladen drin, also Frühling in paris, wiener blut iwie auch, 2x roter sand...

Niels489
Fragesteller
@CoolJo

Ist ja auch Geschmacksache. Ich mag Frühling in Paris. Und Waidmannsheil,rammlied, Pussy besonders.

Du stellst eine gemeine Frage :D

Ich gehe mit Reise, Reise. Warum? Nicht weil ich es besser als den Rest finde, sondern weil es das Album meiner Kindheit war. Ich bin mit Rammstein aufgewachsen und Reise, Reise war das erste Album das ich in Albumlänge von Anfang bis Ende ohne Probleme durchgehört habe. Ich hab auch Herzeleid und Mutter gehört, aber als erstes hab ich mich früher immer für Reise, Reise entschieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Niels489
Fragesteller

Wirklich fiese Frage stimmt. Höre Grad noch Mal alle Alben. Zur Zeit tatsächlich liebe ist für alle da Favorit.

erikbhrdt  16.06.2022, 17:43
@Niels489

Auch ein tolles Album. Der Refrain von Ich tu dir weh geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Großartiger Song.

Rosenrot, wobei Mutter auch sehr nah dran ist.

Kein Album, vereinzelte Lieder 😉Engel, du hast, America❤️

Woher ich das weiß:Hobby
Niels489
Fragesteller

Das ist auch in Ordnung. Bei Liedern wären es pussy,Paris,ohne dich,wo bist du,Asche zu Asche,mein Herz brennt u Benzin ,Mutter,Zeit u dicke Titen.