Bestes Alter?
Was ist das beste Alter um von zuhause auszuziehen, bzw.was ist das häufigste,mit welchem Alter die Jugend von heute zuhause auszieht?
2 Antworten
Es kommt immer auf das eigene Elternhaus an. Wenn man sich wohlfühlt, gibt es keinen Auszugsgrund.
Mit Wohlfühlen meinte ich nicht nur die Bequemlichkeit , was die Eltern Dir gegönnt haben. Hauptsächlich Vertrauenspersonen, Ansprechpartner bei den kleinsten Sorgen ohne genervt zu sein. Immer ein offenes Ohr zu jeder Zeit & immer für Dich da . Kann Dir das Dein Freund garantieren oder bieten ? Oder bist Du nur scheukllappenmässig verknallt ? Es ist schon ein Vertrauensbruch zu den Eltern, wenn man zu einem Typen ziehen möchte, den Deine Eltern nicht kennen !!! Die würden vor lauter Sorgen, Dich einem Unbekannten zu überlassen nie mehr ruhig schlafen können ;-( Warum hast Du den Typen Deinen Eltern verheimlicht ?!
Weil wir uns über eine App kennengelernt haben und wir in verschiedenen Bundesländern wohnen...Wir wohnen beide noch zuhause...
Also möchtest Du Dein Elternhaus verlassen & in sein Elternhaus mit seinen Eltern ziehen ? Zu einem Typen, den Du nur per App kennst & noch nie persönlich getroffen hast ? Wissen wenigstens Seine Eltern von Dir, Deiner Aktion oder Vorhaben ? Bzw. glaubst Du, die füttern dann eine Göre ohne Job mit durch ? Bleib ganz einfach noch zu Hause ;-)))
Den gibt es nicht.
Junior hatte einen Traumjob. Den gab es aber weder nach der 10. auch nicht nach dem Abi. Ist dann für eine Alternativ Ausbildung wegezogen und kam 13 Jahre später zurück weil er endlich eine zusage für den Traumjob bekam. Sein Zimmer haben wir nie aufgelöst.
Er könnte sich eine Wohnung nehmen, nur wartet er auf Omas Haus gleich neben unserem. Müsste sich Möbel kaufen, eine WHG einrichten. (er hatte Möbliert gewohnt) wenn es wie hier klappt. Warum ausziehen?
Zusammengefasst, den Punkt den du wissen willst, gibt es nicht. Was aber sicher ist, mit der Frage bist du nicht soweit, dein Leben allein hinzubekommen. Dazu passt die Zug Frage ja auch perfekt.
Ich fühle mich in meinem Elternhaus noch sehr wohl, aber würde gerne, wenn ich 18 bin ( in 1 Monat) zu meinem Freund ziehen und meine Eltern wissen aber nicht, dass wir zusammen sind...Geht das dann? Also kann ich dann zu ihm ziehen?