Bester Verdampfer mit 22m Durchmesser?

5 Antworten

22mm... Melo Mini - du hast nen Pico stimmts ??? :-) Dann verabschiede dich schon mal von der Idee "ich will viel Dampf, aber nur nen neuen Verdampfer", denn das funktioniert so nicht. Viel Dampf braucht auch viel Leistung und davon hat der Pico nicht genug, ohne ständig in seinem Grenzbereich zu agieren.

Verdampfer die spürbar mehr Dampf als ein Melo machen, brauchen mehr Leistung als ein Akkuträger mit nur einem Akku sicher und dauerhaft abgeben kann.. viel Dampf machen die SMOKschen TFVs wie das Baby Beast, der Eleaf Ello, der Wotofo Flow Tank, der Joyetech pro Core Aries - wobei bei denen auch die Verdampferköpfe untereinander und mit dem Baby Beast kompatibel sind, dann noch der Ornate und der Ultimo von Joyetech, der Gnome von Wismec... einige dieser Verdampfer bekommst du wegen der TPD noch nicht in Deutschland, aber alle haben eines gemeinsam: die brauchen Akukuträger mit mindestens 2 Akkus. Bei den SMOKs würde ich immer auch einen von SMOK dazukaufen, für die anderen kann es auch locker ein Cuboid, ein iKonn, eine RX oder sonstwas sein. Das bedeutet dann aber auch, das du mindestens 2 neue Akkus und ein externes Ladegerät brauchst - es sei denn der neue Akkuträger hat eine verbesserte Ladefunktion mit Balancer verbaut. Aslo überlegs dir nochmal und spar noch ein bisschen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

22mm und viel Dampf, da würde ich spontan Smok TFV8 Baby Beast sagen.

Bei 22mm Durchmesser denke ich immer an den Eleaf iStick Pico / 75 Watt. Da wäre diese Kombination zwar möglich, aber grenzwertig, besser wäre ein Akkuträger mit etwas mehr Leistung.

Ich bin mit dem Cubis Pro sehr zufrieden. Die Wattzahlen wirken gering aber das Teil schmeisst ganz schön Wolken. Er sifft nicht und es gibt eine große Anzahl versch. Coils. Die 30 Watt DL SS Coil reicht mir völlig und auch meine Freunde sind von dem Teil positiv überrascht. Sitzt bei mir auf ner Pico mit 22er 510er Sockel und passt ganz genau.

Moin XTechnikfreakX

Da fällt mir jetzt spontan der OBS Engine Mini ein. Das richtige Gerät für den Technikfreak.😀

https://www.besserdampfen.de/obs-engine-mini-rta-tank-3.5-ml

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Der TFV8 kann schön Wolken machen, weiß jetzt aber nicht wie breit der ist