Welcher Film ist für euch der beste Thriller aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ein anderer 79%
Das Schweigen der Lämmer 14%
Black Swan 7%
Psycho 0%
Der weiße Hai 0%
The Sixth Sense 0%
Kap der Angst 0%

14 Antworten

Das Schweigen der Lämmer

Auf jeden Fall Das Schweigen der Lämmer. Ein spannender Thriller, der seine starken Momente nicht aus blutrünstigen Splatter Effekten gewinnt, sondern aus genialen Dialogen zwischen Jodie Foster und Anthony Hopkins.

Aber Psycho, der Weiße Hai und The Sixth Sense sind auch eine Klasse für sich.

ein anderer

ich fand Shutter Island ganz gut oder Twisted-Der erste Verdacht.

Also mir gefällt "Killing Words" total gut. Ein Typ hat eine Frau entführt und verspricht sie freizulassen, wenn sie ein Wortspiel gewinnt. Wenn sie verliert, möchte er ihr mit einem Löffel ein Auge entfernen. Das passiert zwar nicht, aber das was darauf folgt, ist Nervenkitzel und Überraschung vom Feinsten.

SANY3000  19.05.2017, 17:11

Hört sich tatsächlich nach einem interessanten Thriller an.

Danke für den Film Tipp.

ein anderer
  • "Memento" Regisseur Christopher Nolan ist einfach der größe Regie-Visionär unserer Zeit.

Black Swan ist aber ebenfalls ein Meisterwerk von meinem zweitliebsten Regisseur Darren Aronofsky :)