Wie heißt dieser Film?

02.06.2025, 14:37

PS: Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, bin nur zufällig vor paar Tagen auf Amazon auf ihn gestossen, aber dummerweise nicht gespeichert. Erinnere mich nur ein wenig an das Cover, es war eintönig, bläulich und düster und ich meine es war ein Haus darauf. Ein Rezensent meinte noch in seinem Kommentar, dass er/sie nicht will in so einer Situation landen, wo sein/ihr Haus von solchen Typen besetzt wird (ich erinnere mich nur vage an den Kommentar und habe ihn hier mit eigenen Worten beschrieben). Ich bin mir mittlerweile auch nicht 100% sicher ob im Titel tatsächlich das Wort "Dawn" vorkam, aber ich glaube schon.

ScarletWitch1  02.06.2025, 13:27

Weißt du vielleicht noch etwas mehr zb. in welcher Familienkonstellation sie sind, wie sie aussehen und/oder wieviele böse Personen in das Haus eindringen. Das könnte was helfen.

zobi3000 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:29

Bin zufällig vor paar Tagen auf Amazon auf ihn gestossen, aber dummerweise nicht gespeichert. Erinnere mich nur etwas an das Cover, es war düster u. ich meine es war ein Haus drauf

8 Antworten

Vielleicht: Home Invasion – Dieses Haus gehört mir

https://www.youtube.com/watch?v=mGEeKgq8630&pp=ygUcaG9tZSBpbnZhc2lvbiB0cmFpbGVyIGdlcm1hbg%3D%3D

oder

Home Invasion

https://www.youtube.com/watch?v=ajtnJCUSKiE&pp=ygUcaG9tZSBpbnZhc2lvbiB0cmFpbGVyIGdlcm1hbg%3D%3D

Falls nichts dabei war hilft dir vielleicht einer dieser Tipps:

Wenn du ihn dir auf Amazon angeschaut hattest wegen den Rezension von anderen die den Film gesehen haben, ist der Film vielleicht in deiner Chronik entweder bei Amazon: Dort gehst du bis zum Ende der Seite wo: zurück zum Seitenanfang steht, da ist rechts: Browserverlauf, zuletzt angeschaute Artikeln. Das du es da wieder finden kannst oder du machst an der Tastatur Strg und H, dann geht links die Chronik auf und da kannst du entweder schauen was du vor ein paar Tagen geschaut hattest oder gezielt nach Amazon und findest ihn so wieder.

Hatte das auch schon ein paar Mal und auf diese Wege meistens auch wieder gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo,

ein Versuch (allerdings nicht "Dawn")

Take Down (Avarice, 2022)

https://youtu.be/FhkRf5SYBR4?si=RnwttjsoaTmQnTMJ

Liebe Grüße :)

zobi3000 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 13:23

Vielen Dank für die Antwort und den Filmtipp! Es ist zwar nicht der Film, aber ich werde ihn auf jeden Fall anschauen.

Steinbock123  02.06.2025, 13:27
@zobi3000

Habs mir fast gedacht. Unter "Dawn" findet sich leider nichts.

Kannst du dich an irgendetwas aus dem Film erinnern?

zobi3000 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:22
@Steinbock123

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, habe nur zufällig vor paar Tagen auf Amazon auf ihn gestossen, aber dummerweise nicht gespeichert. Erinnere mich nur ein wenig an das Cover, es war eintönig, bläulich und düster und ich meine es war ein Haus darauf. Ein Rezensent meinte noch in seinem Kommentar, dass er/sie nicht will in so einer Situation zu landen, wo sein Haus von solchen Typen besetzt wird (ich erinnere mich nur vage an den Kommentar, und habe ihn hier mit eigenen Worten beschrieben). Ich bin mir mittlerweile auch nicht 100% sicher ob im Titel tatsächlich das Wort "Dawn" vorkam.

Von der Story her würde es zu "The Strangers" passen. 🤔

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Kino, Drama, Thriller)  - (Kino, Drama, Thriller)

zobi3000 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 14:32

Es ist leider nicht der Film, zumindest nicht das Cover, das ich gesehen habe, aber vielen Dank für den Filmtipp, werde ihn anschauen!

zobi3000 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 15:06
@Marci86948

Leider nicht, scheint aber auch ein sehenswerter Film zu sein, vielen Dank!

Vielleicht einer von diesen?

"Dawn Breaks Behind the Eyes" (2021)

"Dead by Dawn" (2020)

zobi3000 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 12:28

Leider nicht, aber vielen Dank für die Antwort und Filmtipps!

Vlt, "From dusk till dawn" oder "Until dawn"

zobi3000 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 13:10

Gibt es zwei Filme mit dem Namen "From dusk till dawn"? Vom Namen her könnte es der Film sein, aber es ist nicht diese Quentin Tarantino Horrorkomödie.