Bester Supermarkt-Käse und Tomatendosen für die perfekte Pizza?

27.07.2025, 22:44

Hier noch ein Bild von der aktuellen Version

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

San Marzano Tomaten sind nur selten in Supermärkten zu finden. Die Firma „Mutti“ bietet allerdings auch San Marzano Tomaten in Dosen an. Vielleich übersieht man das in den Supermarktregalen.
Bei Mozzarella würde ich Dir zum Italienischen Feinkostladen raten. Dort gibt es Mozzarella als Schnittkäse, denn Du dann noch reiben musst. Ich selber nehme allerdings Büffelmozzarella, in Lake. Den bekommt man auch im Supermarkt. Wässrig sind eigentlich nur die Mozzarellas aus deutscher Produktion (Zott, Alpenhain).

Die Mutti Tomaten sind sehr weit vorne und es gibt (meine ich) auch Pizzasoße von denen. Als Käse kannst du Gouda am Stück kaufen und selbst reiben. Anderer würziger Käse geht auch. Mozzarella gehört zwar eigentlich auf eine Pizza, aber ich finde ihn tatsächlich auch relativ fad. Das wird daran liegen, dass wir hier auf andere Pizzakäsesorten konditioniert sind, die salziger sind und mehr Aroma haben. Mozzarella fließt zwar gut, ist aber auch sehr sehr mild im Geschmack.

Über käse lässt sich streiten aber ich bevorzuge frischen gezupften Mozzarella und etwas Pecorino.

Über die Pizza Sauce lässt sich wiederum nicht streiten ;-)

Da gibt es nur San Marzano aus der Dose, ich bestelle mir da die blauen Dosen ausm Internet direkt aus Neapel.

Btw bestell ich mir da gleich das Mehl und die Hefe mit.

Besser geht nicht und ich hab mich 20 Jahre an x Rezepten versucht 🤣