bester Supermarkt in euren Augen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Edeka (E-Center mit einbegriffen) 41%
Lidl 18%
Aldi Süd 14%
Rewe 9%
Kaufland 9%
Netto 5%
Aldi Nord 5%

5 Antworten

Lidl

Mein 1. Weg beim Einkaufen geht immer zu Lidl, wo ich meinen BasisEinkauf erledige und das seit ich bei meinen Ellis ausgezogen bin und selbst einkaufe.

Hat sich iwie so entwickelt...hätte auch Penny, Rewe, Edeka, Tengelmann, HL-Markt, Kaisers, Schaper, oder Plus sein können, die es damals noch gab und ebenfalls in Reichweite waren.

Danach ging es lange zu Penny, aber die haben beide Shops hier im Stadtteil geschlossen! Zu Edeka/Rewe gehe ich nur wg. spezieller Angebote, bzw. Einkäufe, die es eben bei den Discountern nicht gibt.

Erstmal zählen weder Lidl noch Aldi oder netto zu den supermärkten. Das sind nämlich Discounter. Also dürften sie bei der fragestellung theoretisch gar nicht mit aufgelistet werden.

Mein lieblings supermarkt wo ich aber wirklich alles bekomme was ich brauche ist noch nicht einmal in der Liste aufgeführt. Und das wäre Globus. Preis-Leistungsverhältnis passt da nämlich von den supermärkten her noch am besten und auch die Auswahl ist deutlich größer als in allen anderen supermärkten in denen ich bis jetzt war.

badboymoerv
Fragesteller

Ist Globus nicht ein Baumarkt? Ich glaube bei mir gibt es diesen laden nicht mal. Müsste dafür extrem weit fahren

Aldi Nord

Aldi Nord ist hier in Thüringen sehr beliebt, da die Auswahl sehr umfangreich ist und Nahrungs- und Genussmittel in einem guten Verhältnis zum schmaleren Geldbeutel stehen!

Das Sortiment bei Edeka ist sehr gut und besser als bei Aldi, Obst und Gemüse aber kaum noch bezahlbar! Einige Artikel sind dort doppelt so teuer als bei Aldi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aldi Süd

Aldi Süd, absolute Kindheitserinnerungen. Natürlich gehe ich da heute auch noch ultra gerne hin.

Edeka (E-Center mit einbegriffen)

Wenn man nicht auf den Preis schaut dann definitiv EDEKA