Bester Rat für junge Erwachsene?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand ist dein Freund,

Niemand ist dein Feind,

Jeder ist dein Lehrer.

Donoveli2131  30.03.2024, 21:03

Danke für den Stern, bleib gesund!!

Was ich erst zu spät kapiert habe: nicht dem Mainstream folgen, sondern Nischen suchen. Egal, ob Beruf, Arbeitgeber, Wohnviertel, Partner.... etc.

Außerdem: nicht auf etwas festlegen, sondern vorhandene Chancen nutzen. Oft ist ein realisierbarer Plan B besser, als einem nicht realisierbaren Traum hinterher zu rennen.

kummerfrei  29.03.2024, 18:01

Danke, das wären auch meine gewesen.Aber ich dachte, das spare ich mir, das ist einfach zu hart durchzuziehen als Teenager. Da gibt es kaum wichtigeres, als irgendwie dazuzugehören, beliebt zu sein.

Nur du musst dir gefallen, sonst niemandem. Du musst mit dir zufrieden sein und hinter jeder deiner Entscheidungen stehen. Lasse dich von keinem Beieinflussen.

lesterb42  29.03.2024, 16:35

Anleitung zur grandiosen Selbstüberschätzung.

Zipfel007  29.03.2024, 16:39
@lesterb42

Gut. Deine teile ich umso weniger. Und wenn es deine Meinung ist, niemand hat gefragt. Schreib doch wenigstens davor: meine meinugn

lesterb42  29.03.2024, 16:43
@Zipfel007
, niemand hat gefragt

Muss man auch nicht. Diese Kommentarfunkton ist dazu da, Kommentare abzugeben. Ich denke, dass ich mich damit im Rahmen des hier vorgegebenen Programms bewege. Nicht auf andere zu hören ist kein guter Rat.

Zipfel007  29.03.2024, 16:44
@lesterb42

Okay. Ich sag dir: laufe vor einen LKW. Du hörst auf mich, da nicht auf andere zu hören kein guter Rat ist.

Zipfel007  29.03.2024, 16:46
@Zipfel007

Aber lassen wir das. Wir sind verschiedener Ansichten. Die Ratschläge, die ich aufgeschrieben habe, finde ich sehr gut. DU nicht. Ich muss meine Kraft nicht für dich aufwenden.

lesterb42  29.03.2024, 16:47
@Zipfel007

Tausche nicht gegen nie, dann passt es. Die Formulierung war nicht gut.

Ich bin zwar selbst noch ein Teenager aber was ich wirklich empfehlen kann ist, sich einen Skill während der Schulzei anzueignen. Sei es irgendwas künstlerischem, irgendwas was mit IT zutun hat oder praktische Erfahrung im Bezug auf marketing.

In der Schule lernt man so gut wie nichts fürs Leben und wenn du irgendwas schon richtig gut kannst, hast du eine solide Basis. Bei mir war es damals Grafikdesign und E-Commerce

Eine Voraussetzung für ein Miteinander ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.