Bester Kaffeevollautomat für unter 300€ (falls es den überhaupt gibt^^)

4 Antworten

Hast Du schon mal an einen Kapselautomat gedacht evtl Dolce Gusto oder Tassimo ,die sind in der Anchaffung lange nicht so teuer. Es gibt viele Kaffeesorten zur Auswahl. Die Kapseln kosten zwar etwas mehr aber ich denke,es ist im Endeffekt günstiger als ein Vollautomat.Der Kaffee schmeckt super , aus beiden.

Arkesilaos  19.11.2012, 08:11

Ja, den hab ich mir auch zugelegt fürs Büro, 83,-Eu und Kaffee schmeckt einwandfrei. Naja ich darf gar nicht dran denken, dass das für mich als Student kein Thema war. Da gabs nur türkisch, sonntags mit der Hand gefiltert, schmeckte auch. Die Ansprüche sind gestiegen und der Student fährt auch nicht mehr jedes Auto...

Hallo, der DeLonghi ESAM 3000 und 3200 werden bei Amazon derzeit unter 300 € gehandelt haben. Wenn Du bios nach Weihnachten wartest, dürfte auch der Delonghi ECAM 22.110 wieder unter 300 kommen. Er ist dann sicher zu bevorzugen. Ich hoffe das hilft.

Bei den Kapselautomaten sind die Folgekosten sehr teuer. Wie sollen das Studenten denn bezahlen. Schau mal nach einer Saeco(Phillips). Die sind auch sehr gut. Habe sie selber seid neun Jahren. Die kleineren Geräte oder auch die Vormodelle müßtest du für dein Geld fast kriegen.Die Brüheinheit kannst du selber rausnehmen und reinigen, und du mußt sie auch nicht einschicken zum reinigen.

Hallo,

wie wäre es denn alternativ mit einem Espressokocher von Bialletti? Die Espressokocher kosten ca. 20€. Der passende Milchschäumer kostet in etwa auch noch mal 20€. Als Studentenlösung finde ich das optimal.

Gruß