Bester Freund zerstört Beziehung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich betrachte mal das Geschehen aus sicht eines Mannes ^^ Mittwoch + Wochenende sind 3 von 7 Tagen in der Woche also schon fast die Hälfte, ich glaub kaum dass er an den anderen 4 Tagen nur mit dem Kumpel abhängt (wenns so is dann ignorier das nächste ^^) also von daher verbringt er die meiste zeit mit dir. Ich kenn deinen Freund ja nicht, aber ich geh mal von mir aus und so dumm es klingt... als mann braucht man nun mein seinen freiraum, wenn man sich immer sieht, geht man sich umso schneller auf die nerven und sone "beste freundschaft" is immer was seeehr langjähriges also auf keinen fall von wegen "er oder ich" handeln, damit schadest du mehr auch wenn du danach klarheit hast

und zum thema schwul: Wenn dein Freund wirklich vllt genauso is, kannste ja nix dagegen machen... wenn er schwul is, dann is er schwul... aber ich finde, dann müsste er auch die eier haben und es dir sagen

Vielleicht kannste ja auch mal n vernünftiges Gespräch mit dem besten freund und deinem freund in ner runde führen

ich hoffe n bissel helfen konnte ich... auf jeden fall drück ich dir die daumen dass es wieder glatt wird ^^

fallenBelial
Fragesteller

oft geht er mind. 2 oder 3 von den anderen tagen mit dem kerl in die stadt. und dazwischen stellen tu ich mich ja nicht. wie oben geschrieben bin ich immer diejenige, die zurückstecken muss. und der kerl meint dann immer, ich wäre die böse und das muss ich mir doch nicht gefallen lassen oder? ich habe bis jetzt nur meine meinung zu dem verhalten von dem typen gesagt

Aneurysma  01.02.2011, 20:42
@fallenBelial

Wie isses denn wenn ihr zu dritt was macht? Heißt es da freund + beste freund und du läufst mit oder wie schaut das aus?

fallenBelial
Fragesteller
@Aneurysma

also ich habe den Typen freitag eingeladen, mit ins kino zu kommen. sind dann zu 3. gegangen (da konnte der sich ja nicht mal für die einladung bedanken). es ist schon so, dass mein freund dann die ganze zeit meine hand hält etc. also so wie immer. und dann wenn wir nach hause fahren, muss er dem unbedingt ne sms schreiben, damit der weiß dass mein freund gut angekommen ist

Aneurysma  01.02.2011, 20:50
@fallenBelial

DAS ist wirklich n bissel sehr komisch... Wielange kennen die sich denn bzw. wie lange machen sie denn das mit den unmengen von sms schon?

fallenBelial
Fragesteller
@Aneurysma

sind wohl schon seit 4 jahren beste freunde. der typ schenkt meinem freund ja auch sachen zu weihnachten, im wert von 600€ und unterschreibt die carsten mit "von deinem besten freund"

Aneurysma  01.02.2011, 21:00
@fallenBelial

ich glaub um dir wirklich zu helfen müsste man sehr lange gespräche führen und nicht hier über forumeinträge sich hin- und hertingeln Denn hier bekommt man ja nurn einblick von allem und kommt nur auf den schluß "alles kann, nix muss"

fallenBelial
Fragesteller
@Aneurysma

schade :-( also bleibt mir wohl nix anderes übrig, als es so zu akzeptieren und den mund zu halten...

Redfox  02.02.2011, 15:20
@fallenBelial

Nö. Du musst Dir überlegen, ob Du mit der Situation klar kommst. Wenn nicht, solltest Du Dir einen neuen Freund suchen.

Es gibt Männer, die sind schwul oder bi oder hetero. Es gibt Männer, die schreiben anderen Männern gerne SMS. Es gibt Männer, die haben vier oder sieben Freundinnen gleichzeitig, es gibt Männer, die gerne schoppen oder alles machen, aber nicht schoppen.

So ist das Leben.

Sich als Freundin zwischen einen Kerl und seinen besten Kumpel zu schieben ist meistens das Todesurteil für die Beziehung. Nur die wenigsten Männer entscheiden sich in solchen Fällen für die Frau. Also, geschmeidig bleiben.

Sollte dein Freund schwul sein, kannst du nichts daran ändern und musst damit leben.

Redfox  02.02.2011, 15:26

Das steht ja auch schon in der Bibel: "Es ist mir leid um dich, mein Bruder Jonathan: ich habe große Freude und Wonne an dir gehabt; deine Liebe ist mir wundersamer gewesen, als Frauenliebe ist." 2. Samuel 1, 26

er ist eifersüchtig und?

als ganz ehrlich gute nacht sms sind nicht nrmal bei männern, ich würd echt auf schwul tippen! hat der typ denn ne frau oder irgendwas?

fallenBelial
Fragesteller

nein hat er nicht

Schneeflocke88  01.02.2011, 20:34
@fallenBelial

ich würde an deiner stelle nchmal mit deinem freund reden und ihn auch fragen ob er auch irgendwann mit 36 alleine da stehn will, mit nem kumpel. allerdings würde ich mir wenn sich nichts ändert gedanken über eine trennung machen, denn ganz normal ist das zwischen zwei männern nicht.

fallenBelial
Fragesteller
@Schneeflocke88

ja ich weiß...habs ja auch schon überlegt. und mein freund redet ja immer davon, dass wir ja mal zusammenziehen und so. aber dann steht der kerl bestimmt immer bei uns auf der matte

Schneeflocke88  01.02.2011, 20:44
@fallenBelial

die frage ist, ob du damit leben kannst wenn er wirklich schwul sein sollte... und wenn du mit ihm zusammen ziehst kannst du nicht mehr einfach weg...

fallenBelial
Fragesteller
@Schneeflocke88

naja WENN er schwul ist, muss ich wohl damit leben...kann ihn ja nicht zwingen bei mir zu bleiben, obwohl er mich nicht liebt. würde ich auch nicht wollen