Wieso bauen Typen immer Kontakt auf, nachher kommt aber keine Bzh raus?

3 Antworten

Kontakt aufbauen heißt ja, dass man die Person attraktiv findet, aber noch nichts über sie weiß. Man möchte die Person näher kennenlernen.

Und wenn dann der Charakter oder das Umfeld oder die Interessen etc. nicht passt, wirds halt nichts.

Das du schnell eine Beziehung möchtest kann durchaus abschreckend wirken, aber es gibt sicher auch Typen denen das gar nichts ausmacht.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück bei der Partnersuche und änder nichts an dir um irgendwelchen Typen zu gefallen

LG Dave

Hello12345677
Fragesteller

Danke dir. Ja im Moment aheb ich irgendwie langsam extrem Angst, dass die einen im Endeffekt doch nicht so attraktiv fanden und schließe das immer darauf zurück. Obwohl das wahrscheinlich eher unwahrscheinlich ist belastet mich das durch solche Erfahrungen wirklich. Danke für deine Info

Ist schwierig zum Sagen, kann viele Gründe haben, gibt bestimmt auch Jungen die nur auf Sex aus sind

Das Aussehen ist einer der von mir am Häufigsten festgestellten Punkte, an welchem Frauen schnell zweifeln, wenn es mit Männern nicht klappen sollte. Das Aussehen kann zwar ein Grund sein, aber in den allermeisten Fällen lässt sich dieses Aussehen auch ändern, man muss nur den Mut dazu haben. Wichtig ist aber, dass man immer mit sich selber auch zufrieden ist und sich nicht ein Aussehen aufschwatzen lässt, das einem nicht so richtig gefällt. Spätestens wenn Männer ein Nacktfoto von Dir wollen oder Anspielungen auf Sex machen, dann kannst Du sicher sein, dass dieser Mann zumindest Deinen Körper sexy findet und sich von Dir angezogen fühlt.

Das Verhalten ist aber oft der heimliche Hauptgrund, warum es dann nicht klappt. Denn wenn es mal zum Date kommt, ist das Aussehen gewissermassen als Kriterium für eine mögliche Partnerwahl bereits abgehakt. Wer lässt sich sich schon auf ein Date mit jemandem ein, den man äusserlich hässlich findet. Niemand macht das.

Aber mit dem Verhalten sieht es anders aus. Wenn Du während eines Dates die falschen Dinge sagst, kannst Du einen bislang interessierten Partnerkandidaten schnell verscheuchen. Aber sagen wird er es Dir kaum je direkt, dass dies der Grund für sein Desinteresse ist, da er Dich nicht verletzen will. Dann kommen dann Ausreden in der Art "Du hättest besseres verdient als ihn" etc. Es ist halt ein wenig wie bei einem Vorstellungsgespräch. Man muss aufpassen, was man sagt. Aber wer nichts sagt, um Fehler zu vermeiden, der wird als stilles verschlossenes Wesen wahrgenommen und weckt kaum das Interesse des anderen. Man muss sich im Grunde auch auf ein Date ein wenig vorbereiten. Also sich ein bisschen informieren, was den anderen interessiert, und was nicht. Themen worüber man reden könnte. Dinge, die man gemeinsam tun könnte. Ideal wäre natürlich ein gemeinsames Freizeithobby, wo beide kaum mehr aufhören können, darüber zu reden.