Bester Freund verhält sich nach den Korb wie Nh Assi?

8 Antworten

Nein, finde ich richtig von dir!

Er ist verletzt (kann man ja verstehen), aber das ist ja nicht deine Schuld, dass du nicht auf ihn stehst.

Liebe Grüße.

Ja. Ich finde es übertrieben. Ohne euch zu kennen oder auch zu wissen, wie sich eure BF gestaltet, ist es meist so, dass eine Seite sehr genervt / "anti" oder "bockig" ist, vielleicht auch unbewusst distanziert und die andere Seite vlt. zum Selbstschutz "respektlos" aggiert - weil er möglicherweise nicht weiß, wie er aus der misslichen Lage anders herauskommt (dich mehr zu mögen, wie dass du es tust und möchtest). Schwierige Situation füe beide. Es ist doch meist eine Sache der Perspektive. Vielleicht versetzt du dich mal in seine Position oder sprichst allein in ruhiger Minute mit ihm. Zeig ihm gegenüber Respekt dafür, dass er sich ggü. so "geöffnet" hat, aber mach ihm auch deutlich klar, dass dich sein Verhalten nun verletzt und nervt. (eine vieler Möglichkeiten - meiner Meinung)

Seinerseits war das sicherlich übertrieben und es spricht dafür, dass dem jungen Mann noch eine Menge Reife fehlt und dass er Enttäuschungen nicht wegstecken kann.

Man kann sich nicht dadurch entlieben, dass man möglichst ekelhaft zum ehemaligen Objekt seiner Liebe ist.

Von einem Freund muss man sich manchmal zwar ehrliche Worte anhören, aber keine Beleidigungen.

er ist in dich verliebt. das geht nicht so einfach wieder weg. vor allem nicht wenn ihr euch regelmäßig seht. da hilft das ganze ausreden wollen auch nichts. es tut ihm jedes mal weh wenn er dich sieht weil er weiß, dass dus nicht erwiederst. also versucht er sich dazu zu kriegen dich nicht zu mögen, verhält sich dir ggü scheiße um dich weg zu stoßen. ihr solltet definitiv dringend abstand zueinander kriegen. sonst geht er noch komplett kaputt dran und ihr zerstört euch jedes potential auf eine freundschaft in der zukunft

Nein, ich finde es ist genau das richtige. Also das du den Kontakt abbrichst.