BESTER FREUND STEHT AUF MICH? WAS TUN? ICH STEH NICHT AUF IHN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran, dass er auf dich steht, kannst du nichts ändern. Akzeptiere es.

Aber: Solange du nichts von ihm willst, sollte nichts passieren. Sage ihm freundlich, aber unmissverständlich, dass du seine Gefühle nicht erwidern kannst (Jungs merkens ohne klare Worte oft nicht).

Aber deswegen muss die Freundschaft ja nicht vorbei sein. Solange er den Kontakt beim Freundschaftlichen hält, hindert euch ja nichts daran, Freunde zu bleiben? Ne gute Freundschaft überlebt auch ein Gespräch wie "Ich würde gerne mit dir schlafen" - "Aber ich nicht mit dir".

Wenn es für ihn unerträglich ist, alltäglich mit der "großen Liebe" zu verkehren, aber definitiv zu wissen dass nicht mehr daraus wird, dann wirds schwierig mit der Freundschaft.

Und ganz unmöglich wird die Freundschaft, wenn er versucht dir was aufzudrängen.

Letztere beiden Faktoren muss er aber selbst wissen, bzw. kann nur er beeinflussen. Aber wenn ihr beide ne Basis für ne weitere Freundschaft habt - du respektierst seine Gefühle, er respektiert das Nichtvorhandensein von Gefühlen bei dir - könnt ihr weiter Freunde sein.

Hi du

Kommt sehr oft vor, dass sich Freunde verlieben (meistens leider nur eine Partei). Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihm klar zu machen, dass du nichts (ausser einer tollen Freundschaft) von ihm willst. Und wieso bist du so selbstkritisch? Er mag dich genau so wie du bist und wahrscheinlich mögen dich auch andere so wie du bist. Niemand ist cooler oder weniger cool als andere, sondern nur anders.

Ich hoffe für dich, dass ihr Freunde bleiben könnt! Denn wahre Freundschaften sind sehr viel Wert.

Viel Glück und Liebe Grüsse

Sage ihm dass du nichts von ihm willst und lasse ihm Zeit damit klarzukommen. Man kann niemandem "entlieben".