Bester Freund oder Partnerersatz?

2 Antworten

Also, vorab, dein Text ist ohne Punkt und komma sehr anstrengend zu lesen! * klar kann es sein dass er einen Ersatz für dich darstellt. Ob und in wie weit das musst du für dich sehen, da zu ner Beziehung ja in der Regel auch sexuelle Kontakte zählen. Kann aber auch sein, daß er dich so erfüllt und wenn du so wie es ist glücklich bist, ist doch alles supi

Foxxl96
Fragesteller

Ja sry hab das schnell runtergeschrieben 😅 danke für die antwort 😊 aber wie kommt man von sowas wieder weg? Ich will nicht das es zu Gewohnheit wird oder auch wenn ich glücklich bin er ist ein guter freund, aber nicht meine freundin. Hast du einen tipp wie mann das gefühl "wegbekommt"?

Bauersein1  08.08.2021, 00:20
@Foxxl96

Sich von der Person distanzieren und ggf. auch die Freundschaft aufgeben.

So hab ich es jedenfalls früher getan, wenn ich in der Friendzone gesteckt habe,

NilsBn  08.08.2021, 00:20
@Foxxl96

Man sollte zu aller erst die Fronten klären und dem gegenüber sagen, wo er aktuell bei dir steht, weiter könnte euch ggf etwas Abstand gut tun und du schaust mal was der Markt sonst noch so hergibt um auf andere Gedanken zu kommen.

Sei doch froh, wenn es so ist. Bleibt nur die Frage, was dir für mehr an ihm fehlt,sodass du dir keine Partnerschaft mit ihm vorstellen kannst?

Foxxl96
Fragesteller

danke für die antwort, aber ich bin hetero und er hat auch eine Freundin deswegen. Meine frage eher ist, wie komme ich von dem gefühl weg, oder muss ich mich weniger mit ihm treffen das es einfach normal ist wenn man sich sieht? Er ist trotzdem ein freund und nicht meine Freundin 😅

Bauersein1  08.08.2021, 00:21
@Foxxl96

Achso, ich dachte du bist ein Mädel, sorry 😂😂

Öhm.. keine Ahnung. Einfach distanzieren😂