Was haltet ihr von alleinstehenden Müttern die ihren Sohn als Partnerersatz sehen?

4 Antworten

Das ist sicher ganz schlecht für beide.

Abartig und abstoßend. Der Sohn kann keinesfalls den Platz eines Lebensgefährten oder Ehemann einnehmen. Auch wenn der Sohn bereits erwachsen ist und immer noch in dem selben Haus wie seine alleinerziehende Mutter lebt, sollte es definitiv Grenzen geben. Es gibt wirklich alleinerziehende Mütter die an ihren bereits erwachsenen Söhnen klammern wie an einem Partner.

Das müssen nicht mal sexuelle Sachen sein, sondern das fängt bereits bei Sachen an wie z.B das sie ihre Söhne ständig anrufen und wissen wollen wo sie sind und wann sie daheim kommen. Sie immer alles wissen wollen oder sie überfürsorgen und betüddeln ihre Söhne bis zum abwinken.

Das kann auf jedenfall dazu führen das die Söhne später kein selbstständiges Leben führen können und ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben und sich das möglicherweise auf die zukünftigen Beziehungen zu anderen Frauen auswirken kann. Möglicherweise werden die Söhne nicht wirklich in der Lage sein, auf andere Frauen zuzugehen.