Bester Freund ist schwul. Wie reagiert man jetzt?!?

23 Antworten

Selbst wenn er jetzt offiziell Schwul ist na und? Er ist mit dir wie vorher und solange er dir nicht an die Wäsche geht sehe ich kein problem.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die erste ist einfach weiter machen wie bisher und ihm unverständlich zu sagen das du hetero bist oder du lässt dich auf eine Affäre ein. Beides ist nicht leicht aber was soll den schon passieren

Ich würde es so hinnehmen, wie es ist.

Er ist deshalb ja kein anderer Mensch geworden.

Sag, ihm, dass du immer für ihn da sein wirst, egal was ist. Das macht eine gute Freundschaft aus.

Es war, bester Freund hin oder her, trotzdem ein recht mutiger Schritt von ihm, sich dir ggü. zu offenbaren. Und er hat dich so eingeschätzt, dass du damit umgehen kannst.

Das ist ein echter Vertrauensbeweis. Und du würdest ihn schwer enttäuschen, solltest du dich von ihm abwenden.

...ging mir vor rund 40 Jahren auch so ( wobei es damals noch eine andere Qualität hatte, sich zu 'outen' )

mein verlegener Komentar war:

"Ach...deswegen hast du noch nie ne Freundin gehabt....."

Er lachte, nahm ich in den Arm und sagte:

"du bist köstlich...ich mag dich einfach...aber keine Sorge..ich will sonst nix von dir...."

Es hat sich seit damals nichts zwischen uns geändert...er zählt nach wie vor zu meinen besten Freunden...lebt mit seinem Ehemann seit einigen Jahren zusammen, und gsd konnte ich auch zu diesem ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen....

Ich würde einfach weiter mit ihm befreundet sein. Es macht ja aus einem keinen anderen Menschen nach dem man es jemandem erzählt hat. Eigentlich ist das ein guter Beweis dafür dass du ihm wichtig bist und ihm etwas bedeutest wenn er sich an dich wendet. Bleib einfach weiter so wie bisher. Das wäre am besten