Freund läd mich nicht zum Geburtstag ein?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall so lange warten, bis du dich komplett beruhigt hast. Wenn du dann mit ihm sprechen willst, ist das aus der Ruhe immer besser, als wenn da dann noch der Frust / Ärger zu sehr durchkommen.

Falls du es ansprechen willst, könnte eine Frage sein: "Wie kommt es eigentlich, dass du mich zu deinem Geburtstag nicht eingeladen hast?" oder: "Ich fand es schade, dass du mich nicht eingeladen hast. Wie kam es dazu?"

Und bis dahin solltest du möglichst wenig interpretieren / vermuten / befürchten (also: dir schräge Gedanken machen), warum er dich nicht eingeladen hat.

Mir ist es auch schon einige Male passiert, dass ich mit Freunden immer nur die jeweiligen gemeinsamen Interessen ausgelebt habe, und doch den ein oder anderen gar nicht zum Geburtstag geladen habe. Ist ein blödes Schubladendenken. Könnte ein Grund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat er andere Eingeladen? Wenn nicht dann möchte er wahrscheinlich niemand an seinen Geburstag sehen. Falls doch dann solltest du es mal ansprechen

Bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften kenne ich mich selbstverständlich nicht aus. Vielleicht lädt er Leute ein, die von seiner sexuellen Orientierung nichts wissen und hat Angst, dass du dich verplapperst?

DerRobin855
Fragesteller

Naja , er meinte es wüssten alle 😅

aberli  23.01.2022, 17:49
@daciafelix

"er meinte es wüssten alle 😅" vielleicht ist er nicht so ut wie er dir erzählt hat und will sich jetzt nicht nlamieren oder so. aber letztlich kann man es nicht wissen

Unbewusst461  23.01.2022, 18:04
@DerRobin855

Du hast geschrieben, dass Du sonst niemanden aus seinem Freundeskreis kennst. Vielleicht ist das auch ein Grund und er möchte nicht, dass Du Dich unwohl fühlst unter "Fremden". Alles Gute Dir!