Bester Entertainer Deutschlands?

1 Antwort

Der gute Hape Kerkeling ist schon mal ein guter Vorschlag, ich ergänze noch um den ähnlich vielseitig begabten und sympathischen Guildo Horn: Er kann singen und moderieren, hat Charisma und Charme, ist (was wichtig ist) absolut unverwechselbar und hat durchaus anerkannte Qualitäten - und er ist ein Sympathieträger, weil er "anders als andere ist". Auch ernsthafte Formate liegen ihm: Die SWR-Sendung "Guildo und seine Gäste" war sehr gut und die weltweit erste Talkshow, in der Behinderte nicht nur zu Wort kamen, sondern auch ernstgenommen wurden. Beim Grand Prix 1998 war er ja auch nicht so ganz erfolglos und zeigte, was in ihm steckt.

https://www.youtube.com/watch?v=jo_DyXn-9Bc

Sonst fällt mir leider wenig ein bzw. eigentlich keiner, weil die meisten deutschen Stars "nur" eine Begabung haben, entweder sind sie "nur" Sänger oder "nur" Comedian oder "nur" Moderator usw. - ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die Zeit der ganz großen Entertainer à la Peter Frankenfeld, Rudi Carrell, Hans-Joachim Kulenkampff oder Peter Alexander mehr oder weniger abgelaufen ist, so wie die großen TV-Shows à la "Wetten, dass...?!" höchstens über die Kultschiene noch zünden und sonst außen vor sind.

Woher ich das weiß:Hobby