Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr beliebtes Klavierstück, welches immer schon gern gespielt und aufgeführt wurde. Es zählt wahrschienlich zu denen, die viele Klavier-Lernende spielen wollen oder üben oder eben kennen.

Es ist aber gar nicht so einfach, nämlich es auch ausgeschmückt zu spielen. Ich spiele nach Gehör und tue mit bei diesem Stück aber ziemlich schwer.

Ich finde die Melodie ziemlich eingängig und gut. Vielleicht hat man es schon so oft gehört , dass es auch schon etwas langweilg rüberkommt.

Interessant finde ich, dass es einige Leute gibt, die es mit dem "3.Mann" also dem "Harry Lime Theme", verwechseln . Hier die Klavier-Version. Normalerweise wird es auf Zither gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=JayIh94WPZs

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Klassiker der Klavier Musik. Ein sehr schönes Stück.

Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich vor allem immer an die Tom-und-Jerry-Sendung "Jagdszenen in Hollywood", die in den 80ern im TV lief. Da war es die Titelmusik.

https://www.youtube.com/shorts/Q-99LpzkyUA