Bester Controller (Leistung/Komfort)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Playstation 5 Kontroller 50%
Xbox X Kontroller 50%
Nintendo Switch Pro Controller 0%
8Bitdo Ultimate Controller 0%
Andere 0%

4 Antworten

Xbox X Kontroller

Glaub PS5 und Xbox ist reine Gewöhnungssache. Find bei der Xbox ganz gut das man sich den Akku aussuchen kann. hab da 2550 mAh akkus drin ^^ halten schön lange. :)

Der Beste den ich je in der Hand hatte ist der Xbox Elite Controller Series 2.

Der schlimmste Controller den ich je in der Hand hatte waren die Joycons der Switch und der Pro Controller. Beides fühlt sich extrem billig verarbeitet an. Bei den Knöpfen auf den Pro Controllern kann es sogar passieren, das wenn man sie zu leicht drückt es nicht registriert wird. ^^ bei sowas wie Monster Hunter extrem nervig.

Hab mir dann ein Adapter gekauft um den Xbox Controller zu nutzen ^^

Xbox X Kontroller

Für mich ganz klar der Xbox Elite Wireless Controller Series 2 von Microsoft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
Playstation 5 Kontroller

Der Playstation 5 Controller hat in meiner Hand einfach das bessere Gefühl. Er fühlt sich Hochwertig an, ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, und die Qualität ist einfach super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon
JMJreboot  06.01.2024, 20:03

Ich mag das knirschen der billigen Plastik beim leichtesten zusammen drücken.

Da merkt man direkt die hochwertige Verarbeitung.

Playstation 5 Kontroller

einfach clean und besseren grip für mich